enimal.de: heimlich zur tierischen Nr. 1 avanciert

Tierportal im August mit über 230.000 Besuchern

(PresseBox) (Oldenburg, ) Nach nur 19 rekordverdächtigen Monaten generierten im August über 230.000 Besucher von enimal.de mehr als drei Millionen Seitenaufrufe. Seit dem Start des Portals am 1. Februar 2004 hilft der Dienst bei überregionaler Vermittlung von Tieren aus Tierheimen oder privater Hand und arbeitet dabei eng mit Tierschutzorganisationen und -verbänden sowie Tierfreunden zusammen. Insgesamt vermittelten Nutzer über die Webseite mehr als 3100 Tiere, knapp die Hälft stammten aus Tierheimen. Derzeit stehen 6492 Tiere online.

Besonders interessant: Textliche Inhalte der Seite stammen fast vollständig aus der Feder von engagierten Usern. Beispielsweise geben ausführliche Portraits von Hunden, Katzen und Pferden wertvolle Hinweise zu Herkunft, Aussehen und Wesen der einzelnen Rassen. Darüber hinaus abonnieren Interessierte den enimal-Newsletter und verfügen so immer über aktuelle Informationen von Portalaktivitäten.

Unterteilt in sämtliche denkbare Tierarten, stellt der Markplatz das Zentrum dar und bietet für jeden Fan das richtige Wunschtier. Inserate können auf enimal.de kostenlos eingestellt werden, umfangreiche Suchfunktionen erleichtern unkompliziertes Finden von zukünftigen tierischen Mitbewohnern: Nach eigenen Stichworten recherchieren Nutzer ebenso wie nach Preis oder Postleitzahl. Kommt ein Tier in die engere Auswahl, sorgt die nützliche Merkfunktion für schnelles Wiederfinden. Links zu Tierfutter, -zubehör, -versicherungen, -pensionen sowie zu Hundeschulen komplettieren das ständig wachsende Angebot.

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.