Einfach, schnell, professionell: Betriebssystem und Programme konfigurieren

Ashampoo PowerUp XP Platinum 2 optimiert Windows®, Office- und Bildbearbeitungs-Anwendungen sowie Computerspiele und maximiert somit Leistung

(PresseBox) (Oldenburg, ) Ab sofort steht unter www.ashampoo.de die neue Software Ashampoo PowerUp XP Platinum 2 zum Download bereit. Dank der Ein-Klick-Optimierung greifen Nutzer einfach auf erforderliche Windows®-Einstellungen und -Parameter zu. Statt diese – spezielle Fachkenntnisse vorausgesetzt – mühsam und langwierig von Hand in der Registrierungsdatenbank vorzunehmen, bietet das überarbeitete Programm des Oldenburger IT-Unternehmens Ashampoo auf einer übersichtlichen Oberfläche alle Einstellungsoptionen des Betriebssystems an. So experimentieren Anwender risikolos und passen ihren PC für Office-Anwendungen, Computerspiele, Bildbearbeitung oder einfach maximale Leistung an.

Hilft im Datenchaos

Auch bei absoluter Überfüllung des Desktops stellt das intelligente Computerprogramm ab sofort eine Lösung dar: Mit dem neu entwickelten „SwitchDesk“ legen Benutzer bis zu acht Oberflächen an, verwalten diese und schalten zwischen ihnen in Sekundenschnelle hin und her. So kann er verschiedene Desktops für unterschiedliche Bereiche, beispielsweise Job, Privat oder Spiele und Büro-Anwendungen, erstellen.

Zeigt Computer-Komponenten

Schnell und übersichtlich weist das neue Systeminfo-Tool alle Informationen der Computer-Komponenten aus. Auch PC-Nutzer ohne große Fachkenntnisse erstellen mit der Funktion „SupportReport“ per Knopfdruck Berichte über einzelne Komponenten. Bei Bedarf versenden sie eine detaillierte Übersicht per Mail an gewünschte Empfänger, wie zum Beispiel Support-Mitarbeiter.

Schützt Privatsphäre

Darüber hinaus kontrolliert und sichert der Feintuning-Assistent persönliche Daten vor ungewünschtem Zugriff. Mit dem speziellen Register „XP Sicherheit“ zeigt es Benutzern alle kritische Features an, die gegebenenfalls die Privatsphäre verletzen. Durch einfaches Ein- und Ausschalten dieser Merkmale hüten Software-User sich und ihren PC. Für Sicherheit steht auch das Löschen von Dateien, denn die Software entfernt sensible Daten endgültig, so dass sie nicht einmal ein IT-Experte wieder herstellen könnte. Arbeiten mehrere Personen an einem Computer, bietet sich Ashampoo PowerUp XP Platinum 2 ebenso als schneller Helfer an: Mit dem Profilmanager sperrt der PC-Besitzer mit einem Klick bestimmte Systemfunktionen.

Steuert Autostart Programm-Manager

Schnell verlieren Nutzer den Überblick darüber, welche Programme mit Windows® automatisch starten. Wer dem Einhalt gebieten möchte, greift auch hier auf neue Funktionen von Ashampoo PowerUp XP Platinum 2 zurück: Ohne großen Aufwand entscheiden sie selbst, welche Programme automatisch starten.

Ashampoo PowerUp XP Platinum 2 enthält alle Funktionen des erfolgreichen Vorgängers, erweitert um unzählige Funktionen und Möglichkeiten. Es gewährleistet einfacheres, schnelleres und professionelleres Arbeiten am PC – für Einsteiger und Profis!

Name: Ashampoo PowerUp XP Platinum 2

Hersteller: Ashampoo

Sprache: Englisch, Deutsch, Ungarisch, Französisch

Betriebssysteme: Windows® 2000, XP und 2003 Server

Größe: ca. 10 MB

Preis: 49,99 Euro

Erhältlich: www.ashampoo.de

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.