Datensicherheit jetzt kinderleicht

Ashampoo Magic Security verschlüsselt Daten schnell mit nur einem Mausklick

(PresseBox) (Oldenburg, ) Keine unguten Gefühle beim Versenden von Daten, keine Ratlosigkeit beim Verschlüsseln von Dokumenten, kein Ärger wegen unvollständig gelöschter Dateien – für alle verzweifelten PC-Nutzer naht ab dem 21. September unter www.ashampoo.de unkomplizierte Hilfe in Form von Ashampoo Magic Security. Die neue Sicherheits-Software der Oldenburger Experten folgt damit auf den bekannten Ashampoo Privacy Protector.

Ashampoo Magic Security macht durch eine intuitive Navigation sämtliche Vorgänge rund ums Verschlüsseln für jeden leicht: Dank nahtloser Integration in den Windows® Explorer genügt ein Rechtsklick mit der Maustaste auf die zu verschlüsselnden Dokumente und schon sind sensible Daten dank neuester Verschlüsselungsalgorithmen vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Zusätzlich erhalten Anwender, insbesondere für den Mailverkehr, mehr Sicherheit durch die Codierung als EXE-Archiv. Ganz einfach auch das Entpacken: Der Empfänger klickt doppelt auf die Datei und gibt das vereinbarte Passwort ein.

Ein besonderes Feature von Ashampoo Magic Security ist das direkte Brennen von verschlüsselten Daten und codierten EXE-Archiven auf CD und DVD. Große Mengen von geheimen Dateien können auf diese einfache Weise problemlos transportiert werden. Möchten Computernutzer persönliche Daten komplett und unwiderruflich von der Festplatte löschen, leistet das Programmwunder von Ashampoo auch hier perfekte Arbeit – selbst Experten kommen nicht mehr an die Daten heran.

Systemanforderungen: Windows® 98, Me, 2000 & XP

Preis: 29,99 Euro

Erhältich: www.ashampoo.de

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.