Boxenstopp für den PC - Vier neue Module zusätzlich bei Ashampoo WinOptimizer Platinum 3

(PresseBox) (Oldenburg, ) Vergessen die Unmengen von Datenmüll, übrig gebliebene Dateien sowie langsame und zur Verzweiflung bringende Systeme: Mit seinem Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 gibt der gleichnamige Oldenburger Softwarehersteller ab dem 16. November jedem Computerfreund ein ausgefeiltes Werkzeug an die Hand. Unter www.ashampoo.de laden sich Interessierte den PC-Schlankmacher herunter und befreien ihre Hardware von überflüssigem Ballast. Schnäppchenjäger sparen darüber hinaus 20 Euro, denn ab sofort bis einschließlich 15. November bietet Ashampoo das Programm im Vorverkauf für einen Sonderpreis von 29,99 Euro.

Vier Module sind neu hinzugekommen: „System-Information“ dient zur schnellen Auswertung von Hard- und Softwaredetails. Sowohl über Prozessor, einzelne Laufwerke und sonstige Hardwarekomponenten als auch über Windows®, Speicher oder Treiber liefert die Funktion alle wichtigen Angaben. „Tweaking“ sorgt für kinderleichtes Anpassen von Computerstandards. So nehmen Nutzer einfach Systemeinstellungen vor, konfigurieren den Media Player und nutzen zusätzliche Optionen des Windows® Messengers. „Defrag“ dagegen ordnet auf eine völlig neue Art und Weise die Festplatte. Selbstständig und ohne den Arbeitsprozess zu beeinflussen räumt dieses Modul auf und fügt Dateien zusammen. Der „DiscSpace Explorer“ bewertet die Festplattenbelegung und stellt sie übersichtlich in verschiedenen Diagrammen dar. Weitere Tools blocken Spam-Mails, verschlüsseln Dateien und reinigen den PC – allesamt den aktuellen Herausforderungen angepasst.

Zusätzliche Optimierungen bestehen in überall verfügbarer Hilfe mit der F1-Taste, Passwortschutz für das gesamte Programm und neuen Oberflächen inklusive verschiedener, frei wählbarer Versionen für Weihnachten oder Sommer. Neuen Komfort erhalten User mit einem vereinfachten Internetmenü sowie direktem Aufruf einzelner Module über den TaskPlaner.

Systemanforderungen: Windows® 98, Me, 2000 & XP
Preis: 49,99 Euro
Erhältlich: www.ashampoo.de

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.