Ashampoo kündigt an, in dem nächsten Release des beliebten Ashampoo Burning Studio 5 (v5.5) das neue Blu-ray Disc Format zu unterstützen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die ashampoo GmbH & Co. KG kündigt die Unterstützung des revolutionären neuen Blu-ray Formats an.

Blu-ray Discs gibt es in zwei Varianten: 25 GB und 50 GB. Somit bieten sie 5-10 mal soviel Speicherplatz wie DVDs - genug für riesige Datenmengen und mehrere Stunden hochqualitativer Filme.

Experten rechnen damit, dass Blu-ray Discs im Laufe der nächsten Jahre die DVDs verdrängen werden.

Das Ashampoo Burning Studio 5 (v5.5) wird das Blu-ray-Format zusätzlich zu den herkömmlichen CD und DVD-Formaten unterstützen.

Die Integration ist dabei übergangslos: Blu-ray Discs werden auf die gleiche Weise gebrannt wie jede andere Scheibenart. "Da eine einfache Benutzerführung sehr wichtig für uns ist, wollten wir es unbedingt vermeiden, einen 'Blu-ray Modus' einzubauen. Benutzer wollen sich nicht mit technischen Details herumärgern, sondern ihre Dateien brennen", bemerkt Projektleiter Jan-Eric Duden. "Aus diesem Grund haben wir ein System implementiert, das automatisch den Typ der eingelegten Scheibe erkennt und die technischen Details des Brennvorgangs entsprechend anpasst. Egal ob CD, DVD oder Blu-ray."

Die neue Version des Ashampoo Burning Studio 5 (v5.5) durchläuft momentan die abschließende Testphase und wird zeitnah released werden. Der genaue Veröffentlichungstermin wird in Kürze bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu Ashampoo Burning Studio 5 auf der Produktseite im Internet unter: www.ashampoo.de/produkte/0510.

Ashampoo ist mit mehr als 3 Millionen Kunden und über 29 Millionen Programm-Installationen eine der führenden Internet-Firmen weltweit für Software-Entwicklung, Vertrieb und Web-Portale.
Ashampoo gehört mit zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen MP3-, Audio- & Video-Brennsoftware sowie Foto- und Windows® System-Tools.

Darüber hinaus werden durch die Tochterfirmen 'Ashampoo Technology' und 'Ashampoo Development' Brenn- und Multimedia-Technologien sowie Tools und Utilities auf höchstem Niveau entwickelt.

Mit dem Tochterunternehmen 'Ashampoo Internet Services' werden sehr erfolgreich verschiedenste Portalseiten im Internet betrieben, die binnen kürzester Zeit zu führenden Seiten in den jeweiligen Kategorien avancieren konnten. Darüber hinaus unterhält Ashampoo mit der 'Ashampoo Air Services' ein aufsteigendes Dienstleistungsunternehmen im Luftfahrtbereich und mit 'Goodees' das erste Desktop-Portal für Computer, Lifestyle & Shareware-Downloads.

Zusätzlich bietet Ashampoo neben Software auch Hardware und Zubehör an.