Ashampoo 3D CAD Professional

(PresseBox) (Oldenburg, ) Da es sich bei Ashampoo® 3D CAD Professional um eine komplette Neuentwicklung auf aktuellster Technologiebasis (.NET, c#) mit zahlreichen Features handelt, werden die Bedürfnisse anspruchsvollster Nutzer wie die von Architekten, Bauingenieuren, Bauzeichnern und Handwerkern im vollem Umfang gedeckt.

Mithilfe des 2D-DXF / DWG Imports sowie dem 2D DXF Export ist selbst der Austausch von Grundrissen mit anderen Projektteilnehmern oder Auftragsgebern, egal welches System genutzt wird, problemlos möglich. Hinzu kommt die Option, externe 3DS, 3D-DXF und VRML 1 -Objekte in die Planung zu integrieren. Die Platzierung mit numerischen Referenzpunkten erlaubt auch freie Detailkonstruktionen.

Ein weiteres, wertvolles Programmhighlight von Ashampoo® 3D CAD Professional ist der Mehrschalige Aufbau von Mauerwerken, Decken und Fußböden, mit dem sich diverse Materialien wie zum Beispiel Dämmstoffe, Putze und Estriche mit Eigenschaften auf den Millimeter genau bestimmen lassen. Für die Weiterverarbeitung ist ein Export in PDF-Listen mit Mengenangaben und Zuweisungen von Leistungspositionen inklusive Kostenkalkulation vorgesehen.

Die intuitive Planzusammenstellung ermöglicht das individuelle Gestalten von vollständigen, DIN-gerechten Bauzeichnungen mit Schnitten, Grundrissen, Textkommentaren sowie 2D-Symbolen bis zu einer Ausgabegröße des Formates DIN A0. Beispielsweise zur Kundenpräsentation lassen sich diverse Impressionen der Planung auch hochauflösend rendern, wodurch bereits in einem frühen Projektstadium die spätere Atmosphäre nachvollzogen werden kann.

Die Softwarelösung bietet eine absolute Alternative zu den bekannten, extrem teuren CAD-Anbietern, deren Einzelplatzkosten im Bereich mehrerer tausend Euro liegen. Herausstechend ist die komplette Durchgängigkeit bis hin zur Planzusammenstellung.

Anwenderfreundliche Bedienung, exakte Ergebnisse, großes Leistungspaket inkl. Kostenmodul.

Betriebssysteme: Win 2000, Win XP, Win Vista(TM)
Größe: 1,21 MB
Preis: 199.99 Euro