START-Messe Hannover: Live-Beratung für Gründer!

- START-Messe Niedersachsen am 4. und 5. Juni 2010 im Hannover Congress Centrum
- Experten von hannoverimpuls bieten Kurzberatung
- START-Beraterlounge für Existenzgründer und Jungunternehmer auf der Messe

Die START, Leitmesse für erfolgreiche Selbstständigkeit, Gründung, Franchising und Unternehmens-entwicklung, kommt zum zweiten Mal nach Niedersachsen. Am 4. und 5. Juni wird das HCC (Hannover Congress Centrum) dann der Mittelpunkt der Gründer- und Unternehmer-Szene in Niedersachsen sein. Gerade die kompakte Form als Messe mit integriertem Vortragsprogramm macht die START zu einer einzigartigen Wissens-Plattform, auf der sich Gründer und UnternehmerInnen, Gründungs- und Franchise-Interessierte wertvolle Informationen und Impulse für eine dauerhaft erfolgreiche Unternehmensentwicklung holen können.

hannoverimpuls mit Live-Beratung!

Auf der START in Hannover bieten sich mehrere Möglichkeiten, sich als Gründer beraten zu lassen: vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) über die KfW Bankengruppe, die NBank und die Sparkasse Hannover bis hin zu hannoverimpuls. hannoverimpuls bietet in diesem Jahr einen besonderen Service, die kostenfreie "Kurzberatung" für Gründerinnen und Gründer. Themen sind "Allgemeine Beratung", "Marketing & Vertrieb", "Steuern & Recht", sowie "Versicherung und Finanzierung". Experten beantworten schnell und direkt die Fragen der angehenden Gründer - eine ideale Basis, um sich ein erstes Bild vom eigenen Gründungsvorhaben zu machen.

Ein Termin kann über die Homepage der START-Messe unter www.start-messe.de im Bereich "Infos für Besucher/Events" vereinbart werden. (Link http://www.start-messe.de/...)

START-Beraterlounge

Die START-Beraterlounge feiert in diesem Jahr Premiere auf der START in Hannover. Auch hier können sich angehende Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer gezielt zu den Themen Finanzen, Marketing oder Steuerberatung informieren und beraten lassen. Eine besondere Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch aus erster Hand bietet dabei der erste Messetag. Die START-AWARD Gewinner aus 2009 sind vor Ort, erzählen von ihren ganz pesönlichen Erfahrungen mit ihrer Existenzgründung und geben Tipps und Anregungen. Interessenten können sich vorab per E-Mail einen Beratungstermin sichern. Daten und Fakten:

Freitag, 4. Juni 2010 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
Samstag, 5. Juni 2010 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Hannover Congress Centrum

Eintrittspreise
Tageskarten: 15,- € / Tageskarte ermäßigt: 10,- € / Tageskarte im Gruppentarif: 10,- €
Dauerkarte 20,- € / Feierabendkarte: 5,- € (Tageskarte gültig bei Messeeintritt ab 14:30 Uhr)

Stets aktuelle Informationen zur START-Messe Hannover unter www.start-messe.de