Mit den richtigen Beziehungen zu mehr Erfolg

CRM-expo@CeBIT 2012 (6. bis 10. März)

- CRM-expo@CeBIT zeigt Trends, erfolgreiche Strategien und Lösungen
- Abwechslungsreiches Programm im Fachforum
- Sage, sugarCRM, PitneyBowes, Adito u.a. stellen ihre Konzepte vor
- Anmeldung für Besucher über die CeBIT-Homepage

Die CRM-Sonderschau "CRM-expo@CeBIT" (6. bis 10. März, Halle 6 der CeBIT) bietet Besuchern jetzt schon am Anfang des Jahres die Möglichkeit sich umfassend über CRM-Trends, Strategien und aktuelle Lösungen zu informieren. "Die CRM-Sonderschau ist damit neben der CRM-expo im Herbst (10. und 11. Oktober, Messe Essen) für Entscheider und CRM-Projektverantwortliche eine weitere, sehr gute Gelegenheit CRM in allen Facetten live zu erleben und das Thema zu vertiefen", erläutert Ralf Korb, Projektleiter beim Organisator asfc - atelier scherer fair consulting. Durch den Märztermin wird das Thema Datenschutz eine große Rolle spielen. Hintergrund ist die Datenschutznovelle II mit ihren weitreichenden Änderungen im Umgang mit Kundendaten. Deren Übergangsfrist endet am 31. August und wer bis dahin seine Kundendaten nicht entsprechend aufbereitet hat, muss mit Konsequenzen rechnen. Dr. Kai Westerwelle, internationaler Datenschutz-experte, Rechtsanwalt und Partner Taylor Wessing, wird auf der CRM-expo@CeBIT erläutern, wie Unternehmen "Daten rechtskonform nutzen und Klagen und Bußgelder vermeiden können."

Abwechslungsreiches Programm Jeder Tag im Fachforum der CRM-expo@CeBIT steht unter einem anderen Programm- und Branchenschwerpunkt. Am Dienstag, 6. März geht es um Datenschutz und CRM in der Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau. Am Mittwoch heißt es "Social Media mit CRM" und CRM in der Gesundheitsbranche und in der Dienstleistung. Der Donnerstag beschäftigt sich mit "CRM in der Cloud und CRM as a Service". Am Nachmittag stehen Verlage und Medien als Branchen im Fokus. Der Freitag schließt mit "Mobile CRM und Mobile Marketing" an den Donnerstag an und als Branche werden Banken, Finanzdienstleister, Werbe- und Marketingdienstleister näher betrachtet. Zum Abschluss der CeBIT und der CRM-expo@CeBIT stellen die Preisträger des "CRM Best Practice Awards" ihre prämierten Lösungen vor, ehe am Nachmittag noch einmal der Blick auf die Branchen Handel, Energie und Automotive geworfen wird.

Neben dem Fachforum gibt es auch eine Expertenlounge, in der CRM-Experten wie Phil Winters, Frank Naujoks oder Georg Blum Rede und Antwort stehen werden.

Nationale und internationale CRM-Spezialisten an Bord

Neben Referenten und Experten zeigen Aussteller auf der CRM-expo@CeBIT ihre neuesten Produkte und Lösungen. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. Sage, sugarCRM, PitneyBowes, ACS Informatik, ADITO Software, Anywhere.24, CRS-Datentechnik, Datatronic Software AG und sellmore, (Stand Mitte Januar 2012).

Aktuelle Informationen zu Ausstellern und Programm findet sich auf der Website der CRM-expo (www.crm-expo.com) unter dem Navigationspunkt "CRM-expo@CeBIT". Tickets für Besucher können über die Website der CeBIT (www.cebit.de) gebucht werden.

Weitere Informationen zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com und unter www.cebit.de