arxes ergänzt eigene Rechenzentrums-Leistungen durch Microsoft Online Services

(PresseBox) (Köln, ) Als Microsoft Online Services-Partner kann der Branchen übergreifende, unabhängige IT-Dienstleister arxes GmbH aus Köln seinen Kunden ab sofort die Cloud-Lösungen von Microsoft anbieten.

Microsoft Online Services werden von Microsoft betrieben und liefern internetbasierte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit: Exchange Online, SharePoint Online, Office Communications Online und Office Live Meeting. Office Web Apps (Office 2010) folgen voraussichtlich im Juni 2010. Die von arxes in diesem Zusammenhang zu erbringenden Leistungen umfassen zum einen die Beratung interessierter Kunden hinsichtlich der von Microsoft gehosteten Online Services. Zum anderen profitieren arxes-Kunden durch zusätzliche Mehrwerte und ergänzende Lösungen wie zum Beispiel:

- Migration und Integration in die Online Services
- Sharepoint-Anpassungen und Gestaltung
- Desktop-Optimierung und -Anpassung
- Internet-Anbindung und Security
- Desktop-Management Support der Endanwender aus dem Service Desk

Als fachlicher Ansprechpartner für die gesamte Thematik der Microsoft Online Services steht Herr Manuel Bergens (manuel.bergens@arxes.de, Tel. 0221/96486-150) allen Interessenten sehr gerne zur Verfügung.

Als Branchen übergreifender unabhängiger IT-Dienstleister optimiert die arxes GmbH IT-Systeme sowie -Prozesse und verantwortet den IT-Betrieb mittlerer und großer Untenehmen. arxes - seit Ende Februar 2010 ein Unternehmen der schwäbischen DATAGROUP - hat sich im Großkundenumfeld mit selektiven IT-Dienstleistungen erfolgreich etabliert und bietet für mittelständische Unternehmen ein vollständiges IT-Servicespektrum. Als Full-Service-Provider und IT-Partner des Mittelstandes will arxes eine marktführende Rolle einnehmen. Zu den arxes-Schwerpunkten zählen unter anderem die Themen Migration, Security, Storage, VPN und Managed Services (Übernahme von Betriebsverantwortung). Ziel der von arxes realisierten IT-Projekte ist es, durch Standardisierung und Konsolidierung die Betriebsaufwände für dezentrale Client-/ Server-, Netzwerklandschaften kostenoptimal zu gestalten. Der IT-Service ist geprägt durch ein hohes Maß an Systemautomatisierung und eine Betriebsorganisation nach den Grundsätzen von ITIL (IT Infrastructure Library). Weitere Informationen unter www.arxes.de