Swyx und go-net laden zur ProfIT-Messe

Voice-over-IP-Spezialisten präsentieren Kommunikationslösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (Dortmund, ) Die Dortmunder Swyx Solutions GmbH, Anbieter von IP-basierten Telefonanlagen, und ihr Partner go-net consulting & solution GmbH, führendes IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen, demonstrieren auf der ProfIT-Messe wie kleine und mittlere Unternehmen durch den Einsatz von Voice-over-IP nicht nur Geld sparen sondern auch neue Leistungsmerkmale nutzen können. Die Messe, die IT-Anbieter und -Anwender aus der Region zusammenführen soll, findet am 16. und 17. November in Dortmund statt. Swyx und go-net geben in Halle 5, Stand 3046, Auskunft zu allen Belangen rund um die Themen IP-Telefonie und den mobilen Arbeitsplatz. go-net wird auch zu aktuellen Themen aus den Bereichen IT-Beratung, IT-Betrieb und Kommunikation für interessante Gespräche zur Verfügung stehen.

Zusätzlich wird in zahlreichen praxisnahen Vortragsforen darüber informiert, wie sich Computer, Netzwerke und die passende Software sinnvoll und kostengünstig im Berufsalltag einsetzen lassen. Im Rahmen des Anwenderforums am 16. November referiert Swyx um 16:00 Uhr im Forum A zum Thema „Chance für den Mittelstand: Mit IP-Kommunikation den Wettbewerb hinter sich lassen“ und zeigt auf, welche Vorteile Unternehmen durch den Einsatz von Voice-over-IP nutzen können.

go-net zeigt die "Citrix Access Suite", die das mobile Arbeiten und einen integrierten Arbeitsplatz ermöglicht. Dazu wendet sich go-net mit einem Vortrag an den Mittelstand. Am Mittwoch, 16. November referiert der IT-Beratungs- und Dienstleistungsexperte um 11:30 Uhr im Forum B zum Thema „Arbeitsplatz: Schneller und effizienter arbeiten – in jeder Situation!“

Kurzprofil Swyx Solutions GmbH:
Die im April 1999 gegründete Swyx Solutions GmbH mit Sitz in Dortmund ist Anbieter der IP-Telefonanlage SwyxWare. Auf Basis von Microsoft Windows Servern ermöglicht SwyxWare die Nutzung des Unternehmens-Datennetzes für Telefonie und ersetzt oder erweitert so klassische Telefonanlagen. Seit Markteinführung im Sommer 2000 überzeugt SwyxWare europaweit über 2.800 Unternehmen durch Leistung, Kosteneffizienz und Anwenderfreundlichkeit.

Neben den Funktionen klassischer Telefonanlagen bietet SwyxWare Highend-Funktionen, die erst durch das Zusammenwachsen von Sprache und Daten in einem Netzwerk (Sprach-/Daten-Konvergenz) ermöglicht werden. Herausragende Funktionen von SwyxWare sind Voicemail, Integration in Microsoft Outlook und IBM Lotus Notes, intelligentes Call Management, Interactive Voice Response (IVR), Conferencing, Standortkopplung und Fax-Integration.

SwyxWare wurde mehrfach in unabhängigen Tests ausgezeichnet und setzte sich 2005 im Vergleich des renommierten englischen Magazins „What to Buy for Business“ als „Best Buy“ gegen sämtliche Konkurrenzprodukte durch. Darüber hinaus nutzen Partner wie die Deutsche Telekom AG Swyx-Produkte als Teil des eigenen Produktportfolios.

SwyxWare wird europaweit von mehr als 400 qualifizierten und autorisierten Resellern angeboten. Als Komplettlösung für mittelständische Unternehmen umfasst SwyxWare auch die erforderlichen Endgeräte für die PC- bzw, IP-Telefonie, wie Hand-/ Headsets und Tischtelefone. Weitere Informationen zu Swyx: www.swyx.com

Arvato Systems GmbH

go-net gehört zu den führenden IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in NRW. Von der strategischen IT-Beratung, über die Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten für den zuverlässigen IT-Betrieb Ihrer EDV-Umgebung bis hin zu Lösungen für die optimierte Kommunikation & Information bieten wir unseren Kunden Service aus einer Hand.

Seit über 15 Jahren unterstützen wir so mittelständische Unternehmen, Konzerne und Behörden bei der intelligenten und effizienten Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie.

go-net wurde bereits 1989 gegründet und gehört heute mit seinen 60 Mitarbeitern am Standort Dortmund zur DRAKA Holding N.V / Niederlande, die mit über 8.100 Mitarbeitern weltweit einen Jahresumsatz von ca. € 1,8 Mrd. erreicht. go-net erwirtschaftete 2004 einen Jahresumsatz von rund € 6,5 Mio.

Wir verstehen unsere Aufgabe als Berater und Dienstleister, der Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung anspruchsvoller IT-Lösungen und darüber hinaus zur Seite steht. Durch Partnerschaften und höchste Zerti-fizierungen bei Microsoft (im Jahr 2005 in vier Kompetenzen Gold Certified), Citrix (Gold Solution Advisor), RSA, TrendMicro, Fujitsu Siemens, T-Mobile u.a. verfügen wir über das Know-how, unseren Kunden hersteller- und branchenübergreifende Lösungen zu liefern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.