Arval-App: Überholspur auf der Datenautobahn

Arvals neuer Webservice "Arval Mobile" ist ab sofort für das iPhone und für weitere Smartphones verfügbar

(PresseBox) (München, ) Eine neue Webanwendung für mehr Mobilität im Alltag bietet der Full-Service-Leasing-Anbieter Arval seinen Kunden an. Unter dem Namen "Arval Mobile" steht Besitzern eines iPhones oder webfähigen Smartphones eine neue Webseite zum mobilen Fahrzeug- und Flottenmanagement zur Verfügung. Außerdem können iPhone-Nutzer eine neue Arval-App herunterladen, die in Kombination mit anderen Apps weitere Vorteile bietet.

"Arval Mobile" sorgt für zusätzliche Beschleunigung auf realen und digitalen Straßen. Ob Inspektion, Reparatur, Reifenservice oder die nächste Tankstelle - das Programm informiert den Fahrer über Servicepartner von Arval, lädt die Kontaktdaten in das digitale Adressbuch und stellt bei Bedarf eine direkte Verbindung zu einem Servicemitarbeiter her. Leistungen wie ein Reifenwechsel sind damit rasch erledigt: Wenige Fingerbewegungen auf Touchscreen oder Tastenfeld erledigen eine Terminbuchung beim nächsten Servicepartner in Sekundenschnelle. Dies gilt natürlich nicht nur für regelmäßige Inspektionen und Reifenwechsel, sondern auch im Falle einer Panne.

Fahrer mit iPhone können sich über die App den kürzesten Weg zur nächsten Werkstatt anzeigen lassen. Als Ergänzung zu Reiseführern, Benzinpreis- oder Hotelbuchungs-Apps wird das iPhone so zum perfekten Mobilitätsmanager im Westentaschenformat.

Wer die Funktionen von "Arval Mobile" testen will, kann die Applikation hier kostenlos herunterladen:

Download für das iPhone im App-Store: http://itunes.apple.com/de/app/arval-mobile/id393536634?mt=8
Download für andere Smartphones: http://mobile.arval.de/arval/sx08d5cde2xs/de_DE/index.cml

Die weltweit agierende Arval Gruppe (www.arval.com) ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full-Service-Leasing. 2009 betreute Arval mehr als 680.000 Fahrzeuge. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 39 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 17 Ländern vertreten. Das Serviceangebot umfasst Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement. In Frankreich und Italien ist Arval Marktführer, in ganz Europa der zweitgrößte Leasing- und Flottenmanagement-Dienstleister. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftseinheit Equipment Solutions des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking.

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört zu den sechs solidesten Banken* weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern- Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.

* Von Standard & Poor's mit AA bewertet. Das entspricht der 3. von insgesamt 22 Ratingstufen.