Aruba Networks startet Airheads-Community für Spezialisten in mobiler Unternehmenskommunikation

(PresseBox) (Sunnyvale, CA / München, Deutschland, ) Arubas Airheads-Community bietet ihren Mitgliedern Vernetzung, technische Zertifizierungen, themenspezifische Veranstaltungen und ein in der Industrie einmaliges MVP-Programm für IT-Ingenieure mit den Spezialgebieten WLAN, Sicherheit und Management mobiler Endgeräte.

Aruba Networks, Inc. (NASDAQ: ARUN) bietet mit der neuen Airheads-Community ein spezielles Forum für Systemingenieure, die eine neue Ära der Vernetzung vorantreiben. Die Airheads-Community spricht Experten an, die darauf spezialisiert sind, WLANs zu entwerfen und zu implementieren, Netzwerksicherheit zu garantieren sowie mobile Geräte und Applikationen zu verwalten. Sie können dort ihr eigenes Wissen weitergeben und selbst dazulernen.

Die Mitglieder der Airheads-Community haben hier vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die wichtigsten sind:

- Airheads Social - eine besonders leistungsstarke Social-Media-Plattform als zentrale Schaltstelle zwischen allen Community-Aktivitäten.
- Aruba-Zertifizierungs- und Schulungsprogramm - bereitet Netzwerkingenieure auf die vielfältigen Herausforderungen jenseits der verkabelten Infrastruktur vor.
- Airheads-Events - auf jährlichen Airheads-Konferenzen können die Mitglieder ihren Kontakt zueinander intensivieren und zusammen arbeiten. Dazu kommen regelmäßige regionale Anwendertreffen und virtuelle Events. 2012 sind Airheads Events für Las Vegas (MGM Grand, March 21-23, 2012); Nizza (Frankreich) und Bangkok (Thailand) geplant. Einzelheiten und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Airheads-Community.
- Aruba Airheads MVP Program - belohnt Mitglieder für ihr Wissen als Mobilitätsexperten. Je engagierter Mitglieder an allen Bereichen der Community teilnehmen, desto mehr Anerkennung und Belohnung erhalten sie.

Wichtige Fragen:

Warum hat Aruba die Airheads-Community geschaffen?

Die Netzwerkindustrie braucht derzeit dringend professionell ausgebildete Ingenieure, um die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen, die entstehen, weil Endgeräte aus der dem privaten Umfeld in die IT der Unternehmen integriert werden müssen ("Consumerization der IT"). Bisher boten Arubas Airheads-Konferenzen und das Airheads-Online-Forum einer relativ kleinen Gruppe von IT-Ingenieuren und Netzwerkarchitekten wertvolle Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Ihre Mitglieder und Teilnehmer konnten auf interessante Inhalte und wertvollen Expertenrat zurückgreifen. Diese haben nun das Interesse artikuliert, die Gemeinschaft auszudehnen. Die neue Airheads-Community wurde geschaffen, um die zweitägige Airheads-Konferenz und die Interessengruppe mehr Teilnehmern ganzjährig zugänglich zu machen.

Wer gehört zur Airheads Community?

Die Airheads-Community wendet sich an IT-Ingenieure, die den mobilen Arbeitskräften ihres Unternehmens mobile Dienste liefern sollen. Ingenieure, die dazulernen wollen und Zugang zum Rat von Experten suchen, die an Schulungen und Zertifizierungsprogrammen teilnehmen möchten und sich mit anderen Spezialisten für mobile Technik in Unternehmen vernetzen wollen, können von der Teilnahme an der Community profitieren. Die Airheads-Community widmet sich dem Wissensaustausch zu den Themen Mobilität im Unternehmen, Anwenderdynamik, Gerätetypen, Applikationen und Netze.

Warum ist das MVP-Program der Airheads-Community wichtig?

Das Aruba Airheads MVP-Programm belohnt Mitglieder, die Airheads-Community um ihr Wissen, ihre Teilnahme und ihre Beiträge bereichern. Airheads Community MVP-Anwärter sind die Führer und Motivatoren der Airheads-Vernetzungsplattform, bei Airheads-Events sowie bei Aruba-Zertifizierungen und -Trainings. Besondere Anerkennung erhalten Mitglieder, die:

- ihr Wissen auf Airheads Social teilen und von anderen Mitgliedern als häufige, kenntnisreiche Teilnehmer anerkannt werden,
- zeigen, dass sie Experten auf den Gebieten Mobilität, drahtlose Vernetzung und Sicherheit sind, indem sie an Schulungen teilnehmen und Zertifizierungen erwerben,
- an Airheads-Events teilnehmen, um mit anderen Mitgliedern und Experten zusammenzuarbeiten und Erfahrungen auszutauschen.

Was sind Airheads Community Events?

Airheads Community Events sind persönliche und virtuelle Treffen, wo Profis in mobiler Unternehmensvernetzung zusammenkommen, um Best Practises auszutauschen, über Implementierungsbeispiele, lehrreiche Erfahrungen und anderes zu berichten. Zu ihnen gehören jährliche regionale Konferenzen mit hunderten Teilnehmern, vierteljährlich stattfindende halbtägige Treffen in Städten auf der ganzen Welt und exklusive Online-Webinare, die von Airheads MVPs und Experten durchgeführt werden.

Zitate:

"Die Airheads-Community bietet mir Zugang zu hochaktuellen Informationen über die unzähligen Möglichkeiten bei Entwurf und Implementierung drahtloser Netze. Das Feedback darüber, wie bestimmte Entwurfsoptionen die Netze von anderen Mitgliedern der Airheads-Community beeinflussen, ist eine großartige Hilfe.

Besonders die ACDX (Aruba Certified Design Expert)-Zertifizierung hat mir geholfen zu verstehen, wie man die Anforderungen von Unternehmen und Netzwerk sammelt und dann eine Lösung entwickelt. Meine Interaktion mit den Kunden wurden genauer und effektiver, nachdem ich das Zertifikat erworben hatte."
- Brian Hubert, ACDX#52, Airheads MVP Guru CIO & Senior Networking Architect, Apex Technology Group

"In der Airheads-Community kann ich meine Erfahrungen austauschen, um anderen zu helfen. Da ich an einer Universität arbeite, sehe ich so ziemlich jede Art von mobilem Gerät oder Computer. Gibt es ein Problem, wenn ein Gerät an unser drahtloses Netz angebunden werden soll, sehe ich das. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass man dazulernt. Wenn man die Mitteilungen anderer Anwender liest, erkennt man eine ganze Welt neuer Möglichkeiten. Schließlich wollen IT-Experten Probleme am liebsten lösen, ohne den Support anzurufen. Wir Airheads-Mitglieder können versuchen, über unser soziales Netz eine Lösung zu finden, bevor wir uns an den Support wenden.

Ich habe meine Aruba ACMP (Aruba Certified Mobility Professional)-Zertifizierung abgeschlossen, weil ich mehr wissen wollte als das, was für meine jetzige Umgebung wichtig ist. Im SWDI (Scalable WLAN Design and Implementation)-Kurs muss man verbreitete Umgebungen bauen. Zu lernen, wie dieser Prozess vom ersten bis zum letzten Schritt richtig abläuft, hilft später, eine stabile Umgebung aufzubauen und zu warten."
- Zach Jennings, ACMP, Airheads MVP, Senior Network Server Manager, West Chester University of PA, Mitglied des Pennsylvania State System of Higher Education

Videomaterial zur Airheads-Community:

- Einführung zur Airheads-Community von Ben Gibson, Aruba CMO: http://www.youtube.com/watch?v=MbRXYgANLCs
- Zeichentrickfilm: "A Day in the Life of an Airheads Community Member": http://www.youtube.com/watch?v=-IPNU9j31Wo
- Airheads Expert Profile - Cameron Esdaile, Amigopod: http://www.youtube.com/user/ArubaNetworks?feature=mhee#p/c/4/Ia4D8u_shCQ
- Weitere Airheads-Community YouTube-Videos: http://www.youtube.com/user/ArubaNetworks#g/c/E5E81DD375EFB2F0
"A Bunch of Airheads": http://www.youtube.com/user/ArubaNetworks?feature=mhee#p/c/5F83FB66EC7E4EB8/9/pJOvOikQqSI
"Just Got Promoted": http://www.youtube.com/user/ArubaNetworks?feature=mhee#p/c/5F83FB66EC7E4EB8/10/ii6ArtCThHI

Aruba Networks Social Media:

- Aruba-Communities: http://community.arubanetworks.com/
- Aruba-Blogs
Atmosphere: http://www.arubanetworks.com/company/aruba-atmosphere/
Innovation Island: http://www.arubanetworks.com/company/innovation-island/
Aruba Shore: http://www.arubanetworks.com/company/aruba-shore/
- Aruba auf Twitter: http://twitter.com/arubanetworks Aruba auf Facebook: http://www.facebook.com/arubanetworks
- Aruba auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/162533?trk=saber_s000001e_1000
- Aruba RSS Feed: http://ir.arubanetworks.com/phoenix.zhtml?c=206778&p=rssSubscription

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements, including statements related to (1) the expected performance of ArubaOS 6.0, (2) the belief that ArubaOS 6.0 will help us reduce network operation costs significantly and (3) anticipated demand by new and existing Aruba for the new features being made available in ArubaOS 6.0. These forward-looking statements involve risks and uncertainties, as well as assumptions which, if they do not fully materialize or prove incorrect, could cause the market performance of ArubaOS 6.0 and the pace of adoption of ArubaOS 6.0 to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. All forward-looking statements in this press release are based on information available to us as of the date hereof, and we assume no obligation to update these forward-looking statements.

© 2012 Aruba Networks, Inc. Aruba Networks' trademarks include Airwave®, Aruba Networks®, Aruba Wireless Networks®, the registered Aruba the Mobile Edge Company logo, Aruba Mobility Management System®, Mobile Edge Architecture®, People Move. Networks Must Follow®, RFProtect®, Green Island®. All rights reserved. All other trademarks are the property of their respective owners. Specifications are subject to change without notice.

Aruba Networks ist ein führender Anbieter von Network-Access-Lösungen der nächsten Generation für mobile Unternehmensnetze. Seine Mobile Virtual Enterprise (MOVE)-Architektur verbindet Kabel- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen zu einer nahtlosen Access-Lösung für Unternehmenszentralen, mobile Angestellte oder Gäste. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz gewährleistet Aruba den sicheren Geschäftsbetrieb, maximale Produktivität für Unternehmen und ihre Mitarbeiter sowie niedrige Anschaffungs- und Betriebskosten. Arubas Hauptsitz ist in Sunnyvale, Kalifornien. Das Unternehmen, das an der NASDAQ und im Russell-2000-Index gelistet ist, ist in den USA, Europa, dem Nahen Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Weitere Informationen und aktuelle Nachrichten zu Aruba erhalten Sie auf www.arubanetworks.com, Twitter und Facebook.