artegic veröffentlicht kostenlosen Leitfaden für B2B E-Mail Marketing

(PresseBox) (Bonn, ) Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für E-CRM und Spezialist für E-Mail Marketing, fasst in einem aktuellen Whitepaper "11 Tipps für B2B E-Mail Marketing" Expertenwissen für die Praxis zusammen. Das Whitepaper kann kostenlos vom Autor bezogen werden.

E-Mail Marketing ist zu einem der wichtigsten Themen in der Business-to-Business (B2B) Kommunikation avanciert. In einer aktuellen Studie der artegic AG unter Top 100 Unternehmen der Industrie bescheinigen fast drei Viertel (72 Prozent) dem E-Mail Marketing eine steigende oder stark steigende Bedeutung. In der Realität mangelt es bei vielen Unternehmen jedoch an strategischen Visionen und der praktischen Umsetzung. In einem kostenlosen Whitepaper fasst die E-CRM Beratung artegic nun praktische Tipps zusammen wie sich Unternehmen das Potenzial im B2B E-Mail Marketing besser erschließen können.

Potenzial, Defizite und Ziele

"Mit dem Whitepaper wollen wir Marketingverantwortlichen aus dem B2B-Sektor die Erschließung und Optimierung ihres E-Mail Marketings erleichtern", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. "Bei der Arbeit mit Unternehmen aus dem B2B stellen wir immer wieder zentrale Mängel beim Einsatz von E-Mail Marketing fest. Dabei ist E-Mail gestütztes Dialogmarketing ein mächtiges Werkzeug für Vertrieb und die Entwicklung von Kundenbeziehungen - gerade im B2B".

Von der Zielsetzung bis zur kontinuierlichen Optimierung

Hier setzt das das aktuelle Whitepaper "11 Tipps für B2B E-Mail Marketing" an. In elf prägnanten und praxisorientierten Hilfestellungen werden die Aufgaben und Schritte zum effektiven Einsatz von E-Mail Marketing dargestellt. Die klare Definition der gewünschten Ziele steht dabei am Anfang. Hierzu gibt das Whitepaper ebenso Hilfestellungen wie zu den Themen relevante Kommunikation, Individualisierung, Generierung von Opt-Ins, Integration von Service-Prozessen, E-Mail Marketing im indirekten Vertrieb sowie Analyse und Optimierung.

Das Whitepaper kann unter http://www.artegic.de/11tipps kostenlos heruntergeladen werden.

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, PC-WARE, KAISER+KRAFT, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.