artegic eröffnet Niederlassung in Italien

(PresseBox) (Bonn/Meran, ) Die artegic AG, einer der führenden deutschen Beratungs- und Technologieanbieter für E-CRM, festigt und erweitert seine internationale Präsenz mit einer Niederlassung in Italien. Das Bonner Unternehmen eröffnet Büros in Mailand und Meran und baut ein lokales Service- und Vertriebsteam auf. Ziel der Expansion ist die Erschließung weiterer europäischer Märkte für die Online CRM Technologie ELAINE, über die bereits heute international mehr als 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages monatlich verschickt werden. Offizieller Startschuss des Engagements ist die Präsenz der artegic AG auf dem IAB Forum Mailand vom 3. bis 4. November im MIC (Milano Convention Center).

Mehr lokale Präsenzen auf den internationalen Märkten

"Der italienische Markt ist stark im E-Commerce, einem der Schwerpunkte unserer E-CRM Technologie", erklärt Stefan von Lieven, CEO der artegic. "Wir unterstützen bereits eine große Anzahl internationaler Kunden und wollen hierzu unsere lokalen Repräsentanzen zur weiteren Markterschließung ausbauen." Zu den ersten Kunden, die direkt aus Italien betreut werden, gehören Gamestop und Terashop, der italienische Marktführer im Online-Commerce und unter anderem Betreiber der Plattformen ePlaza, Mr Price und Shoux.

IAB Forum: Leitmesse der digitalen Branche in Italien

Am 3. und 4. November 2010 stellt artegic auf dem IAB Forum in Mailand aus (Stand B8). Country Manager Vito Intini und artegic Vorstand Dr. Denis Giffeler werden den Auftritt bei der "italienischen dmexco" unterstützen. Das IAB Forum (http://www.iabforum.it/iab-forum-milano-2010) ist die digitale Leitmesse in Italien und nationale Veranstaltung des weltweit operierenden "interactive advertising bureau" Verbundes. Führende Unternehmen und Agenturen aus Medien- und Technologiebranchen mit Niederlassungen in 32 Staaten in Nord- und Südamerika, Asien und Europa haben sich im IAB zusammengeschlossen.

artegic AG

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B2B- und B2C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der E-CRM-Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.

International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, Sprd.net, Siemens Medical sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.