ADC Wettbewerb 2006 - Ausschreibungsstart

ADC Grand Prix winkt als Top-Auszeichnung für kreative Exzellenz

(PresseBox) (Berlin, ) Der Startschuss für den ADC Wettbewerb 2006 ist gefallen: Kreative können ihre preisverdächtigen Werke ab sofort bis zum 23. Dezember 2005 einschicken. Einsendefähig sind Kreativarbeiten, die 2005 in Deutschland veröffentlicht wurden. Neuheit: Als Auszeichnung für das herausragendste Werk unter den mit Gold prämierten Arbeiten winkt ein Grand Prix – Lorbeeren für das Beste vom Besten.

Außerdem neu: Die Kategorie „Integrierte Kommunikation“ wird in den Wettbewerbskanon aufgenommen. Darunter fallen Kampagnen, die eine Idee ganzheitlich und unter Vernetzung verschiedener Kommunikationsbereiche umsetzen. In den Spezialdisziplinen Dialogmarketing, Kommunikation im Raum, Events, Digitale Medien, Design, Editorial und Printkommunikation wird durch die zusätzliche Berufung von jeweils bis zu sechs Experten fachliche Jury-Kompetenz gewährleistet.

Alle Teilnehmer dürfen sich auf ein höchst effizientes Einsendeverfahren freuen: Die Online-Anmeldung, anlässlich des letzten Wettbewerbes eingeführt, hat sich bewährt. Für die kommende Einsendephase wurde sie noch nutzerfreundlicher und einfacher gestaltet.

Den Vorsitz über die hochkarätige Jury übernimmt ADC Ehrenmitglied Michael Conrad. Mit Conrad konnte ein Chairman gewonnen werden, der in der Branche für absolute Professionalität und Integrität steht. Am 22. und 23. März 2006 wird die ADC Jury zur Urteilsfindung in Berlin tagen.

Der jährliche ADC Wettbewerb ist für Kreative deutschlandweit die prominenteste Gelegenheit, ihr Ideenpotential zu messen und für Spitzenleistungen Anerkennung zu erhalten. Bei der Preisverleihung mit anschließender Party können die Sieger ihre Nägel aus Edelmetall und die vom ADC neu gestalteten Urkunden entgegen nehmen. Die Öffentlichkeit erhält vom 24. bis zum 27. März 2006 die Möglichkeit, sich in der großen Wettbewerbsausstellung in Berlin ein aktuelles Bild von der Ideenvielfalt deutscher Kreation zu machen, bevor die Gewinnerarbeiten auf deutschlandweite Tournee gehen.

Teilnahmebedingungen und Anmeldungen bis zum 23. Dezember 2005 unter www.adc.de

Art Directors Club für Deutschland (ADC) E.V.
Leibnizstr. 65

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.