Arrow stellt Engineering und Embedded Computing Integration Services auf der Embedded World 2012 vor

(PresseBox) (Dreieich, ) Engineering und Embedded Computing Integration Services bilden den Schwerpunkt des Messeauftritts von Arrow Electronics auf der Embedded World in Nürnberg (28. Februar bis 1. März 2012). Arrow ist an den Ständen 4A-206 und 5-405 vertreten.

Arrow stellt an Stand 4A-206 ein Engineering-Konzept vor, das Entwickler in allen Abschnitten ihres Design-Prozesses unterstützt, von der Identifikation neuer Applikationen über das Konzept bis zur fertigen Lösung. Zahlreiche Engineering-Programme, Tools und Lösungen stehen Entwicklern in diesen Phasen zur Verfügung, darunter das Referenz-Board-Leihprogramm Testdrive, Online-Design Tools oder Branchen-spezifische Technologie-Lösungen. Ein besonderer Fokus liegt in 2012 auf den Bereichen Functional Safety in der Industrie-Automation, Motion Control, LED Lighting und einem umfangreichen Portfolio an Memory-Lösungen. Zahlreiche Hersteller zeigen auf dem Arrow Stand ihre neusten Technologien. Arrow hat zudem gemeinsam mit Herstellern und Entwicklungspartnern Boards wie BeMicro Real Time Ethernet oder eine neue Version des Webservers CUBE entwickelt, die auf dem Stand zu sehen sind.

Unter dem Motto "Bringing it all together" konzentriert sich Arrow an Stand 5-405 auf das Thema Embedded Computing Integration Services für OEMs. Zu den Services zählen Ende-zu-Ende-Lösungen, Design Engineering, Supply Chain Management sowie globale Logistik- und Post-Manufacturing-Lösungen. Arrow bietet zahlreiche Optionen der Systemintegration und ein umfangreiches Technologieangebot wie Displays, industrielle Computing-Plattformen, Speicher- und Softwarelösungen mit umfangreichen Server-Lösungen, Standard- und maßgeschneiderte Board-Designs und Systemlösungen. Arrow unterhält hierfür sieben Integrations-Zentren für OEM-Lösungen weltweit.

Arrow Central Europe GmbH

Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für industrielle und kommerzielle Nutzer von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Mit Hauptsitz in Englewood, Colorado, agiert Arrow für mehr als 1.200 Hersteller und 115.000 OEMs, Auftragsfertiger und kommerzielle Kunden als Partner in der Lieferkette. Arrow ist an mehr als 340 Standorten in 52 Ländern und Regionen präsent.