arogis Group sucht für internationalen Einsätze Expediting Manager - Freelancer, freie Mitarbeit

Expediting,Expediting,Expediting,Expediting Manager – Freelancer, freie Mitarbeit

(PresseBox) (Babenhausen, ) arogis Group Job, Jobs Stellenangebote für Ingenieure suche/biete- Für unsere internationalen Einsätze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expediting Manager (m/w) für die Organisation und Steuerung der Expeditingaktivitäten Ihres Verantwortungsbereichs mit der Zielsetzung, einen maximalen Ergebnisbeitrag zu erwirtschaften und die Lieferketten sowie den Einsatz der Ressourcen zu optimieren.

Ihre Aufgaben

- Implementieren der qualitäts- und terminrelevanten Vorgaben aus den Projektteams/Engineering beim Unterlieferanten
- Teilnahme an Prüfungen und Akzeptanztests (ggf. mit Kunde) vor Ort
- Überwachung des Produkt Status und Freigabe der Kundeneinladungen bei Abnahmen, Information an Projektleitung/Backoffice bzgl. Situation
- Identifizierung, Berichterstattung und Kontrolle von Problemen in Bezug auf Termintreue, ggf. Einleitung von Beschleunigungs-/Korrekturmaßnahmen
- Durchführung von Qualitäts-Audits/Materialkontrollen bei den Nachunternehmern (Unter-Unterlieferanten); Kontrolle der Einhaltung der projektspezifisch festgelegten Qualitäts- und Terminvorgaben
- Regelmäßige Erfassung und Auswertung von Qualitätsdaten und Abweichungsberichten, Veranlassung und Verfolgung präventiver/korrektiver Maßnahmen sowie Verfolgung und Umsetzung von Abweichungsberichten
- Überwachung der Dokumentation im Zusammenhang mit dem Fertigungsprozess (Bescheinigungen, Protokolle)
- Projektbezogene Expeditingstrategien (und Projektunterstützung);

Initiieren von Maßnahmen und Aufzeigen von Lösungsansätzen, um die projektbezogenen Ziele zu sichern

- Lieferantenmanagement-Mitarbeit: Sourcing, Lieferantenauswahl, Evaluierung und Weiterentwicklung eines globalen Lieferantenstammes auf der Basis crossfunktionaler Teams, um die Bedarfsversorgung auf höchstmöglichem Niveau zu sichern und gemeinsame Kostenziele von Anfang an zu realisieren
- Frühzeitige Einbindung in alle beschaffungsrelevanten Vorgänge, um allen internen Kunden ein/e kompetente/r Partner/in zur frühzeitigen Lieferantenintegration zu sein
- Organisation, Ablauf- und Prozessverantwortung: Anpassen und Umsetzen von effizienten Organisationsformen, Abläufen und Prozessen, um unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Auswirkungen Ratiopotentiale zu sichern, die Produktivität zu optimieren und den Sicherheitsbedürfnissen zu entsprechen
- Interdisziplinäre Arbeitskreis-/Projektarbeit, um sich zu informieren, Einfluss zu nehmen und interne Prozesse und Abläufe zu optimieren

- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau
- Ausbildung als Ingenieur/in, Techniker/in oder Meister/in
- Zusatzqualifikationen in Schweißtechnik sind wünschenswert
- Kesselbau
- Rohrleitungsbau
- Stahlbau
- Schweißtechnik
- Fertigungstechnik
- Maschinenbau allgemein
- Qualitätssicherung
- Terminverfolgung
- Mengenermittlung
- Internes/externes Berichtswesen
- MS Project oder Primavera
- ASME, DIN EN
- NDT
- MS Office (Excel, Word)
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher
- Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Grundkenntnisse Arabisch) sind wünschenswert
- Langjährige Erfahrung in Fertigung und Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle
- Die Beurteilung der Einhaltung der Vorgaben aus der Kundenspezifikation, die Bewertung der Richtigkeit der ausgeführten Arbeiten und deren Prüfung sowie zugehöriger Dokumentation erfordern eine Berufserfahrung von mehreren Jahren
- Erfahrung im interkulturellen Umfeld, vorzugsweise durch Lebens- und/oder Arbeitserfahrung im Ausland bzw. mit internationalen Kunden

Unsere Erwartungen

- Initiative
- Entscheidungsfähigkeit
- Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung
- Kommunikationsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen
- Motivation und Begeisterung
- Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen

Das arogis-Team freut sich auf Ihre Online-Bewerbung:

Ihr Ansprechpartner für EXPEDITING - QUALITÄTSKONTROLLE finden Sie hier! www.arogis-group.com

Kontakt:
E-Mail: fritz.babel@arogis-group.com

arogis-Group - Industrial Solutions
Abt. Personalwesen FB/JOBS/EXP:290609 - Informationen unter www.arogis-group.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.