ArmaSound Industrial Systems gewinnt ISO Award in Wiesbaden

Schallschutzsysteme von Armacell wurden auf der internationalen Isolier-fachmesse als eines der besten Isolierprodukte ausgezeichnet

(PresseBox) (Münster, ) Die neuen Schallschutzsysteme der Firma Armacell wurden jetzt auf der ISO '10 von einer internationalen Jury zu einem der besten Produkte der Messe gewählt: Die ArmaSound Industrial Systems wurden auf der europäischen Leitmesse für Isoliertechnik mit einem der renommierten ISO Awards geehrt. Der ISO Award ist die europaweit, vielleicht sogar weltweit höchste Auszeichnung für Isolierprodukte.

Mit ArmaSound Industrial Systems bietet Armacell ein thermischakustisches Dämmsystem, das die Schallschutzanforderungen im Vergleich zu traditionellen Dämmkonstruktionen mit einem deutlich geringeren Dämmaufbau und Gewicht erreicht. ArmaSound Industrial Systems bieten nicht nur den gewünschten Schallschutz, die Dämmsysteme schützen die Anlagen gleichzeitig vor Tauwasserbildung und dem Eindringen von Feuchtigkeit. So reduzieren sie wirksam die Korrosionsgefahr unter der Dämmung (CUI). Abhängig vom Anwendungsbereich wird das Produkt in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Dämmschichtlagen und dicken angeboten. Kern der Sandwich-Konstruktion ist ArmaSound RD, ein offenzelliger Akustikschaum mit hervorragenden Schallabsorptionseigenschaften, der die gewünschte Schalldämpfung bereits mit dünnen Dämmstärken erzielt. Alle ArmaSound Industrial Systems erfüllen die Anforderungen der ISO 15665 "Akustik - Schalldämmung von Rohren, Ventilen und Flanschen".

"Diese wohl höchste Auszeichnung in unserer Branche ist eine wunderbare Anerkennung sowohl für unser Produkt als auch für das gesamte Armacell-Team", bedankte sich Mark E. Harakal, CEO Armacell International, nach der Preisvergabe in Wiesbadenim Namen des Unternehmens. "Dass wir den Markt für technische Isolierungen seit Jahrzehnten maßgeblich prägen, verdanken wir nicht zuletzt unseren Kunden auf der ganzen Welt. Sie stellen uns regelmäßig vor neue Herausforderungen, die zu Produktinnovationen und zur Weiterentwicklung bestehender Produkte führen."

Armacell ist Hersteller technischer Schäume und weltweiter Marktführer für flexible technische Dämmstoffe. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen einen Brutto-Jahresumsatz von rund 399 Mio. Euro. Hauptsitz der mit 18 Fabriken in 12 Ländern tätigen Firmengruppe ist Münster/Westfalen. Neben ARMAFLEX als führender Marke im Bereich flexibler technischer Isolierungen fertigen die rund 2.300 Mitarbeiter des Unternehmens thermoplastische Dämmstoffe, Ummantelungssysteme, Brand- und Schallschutzprodukte sowie Spezialschäume für eine Vielzahl industrieller Anwendungen und Kernschäume, die als Verbundwerkstoffe eingesetzt werden. Weitergehende Informationen zum Unternehmen unter: www.armacell.com.