Arkeia auf der LinuxWorld in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Paris, Frankreich, ) Die Arkeia Corporation, führend im Bereich Backup- und Datensicherungslösungen in Linux-Umgebungen, wird vom 15.–17. November auf der LinuxWorld in Frankfurt am Main gemeinsam mit deutschen Vertriebspartnern ihre neue Lösung Arkeia Smart Backup vorstellen.

Arkeia Smart Backup ist eine Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die über wenig oder kein eigenes, ausgebildetes IT-Personal verfügen. Die Software unterstützt ein schnelles und automatisches Backup auf Platte sowie das traditionelle Backup von Bandlaufwerken und Auto-Loadern.

„Das volumenbasierende Preismodell ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Betriebe zugeschnitten. Gerade hier wird zunehmend der hohe Wert unternehmenseigener Daten erkannt; gleichzeitig soll die Datensicherungslösung aber nicht mehr als unbedingt nötig kosten,“ so Frédéric Renard, Direktor für Marketing und Alliances bei Arkeia. „Für die Linux-Community ist die Lösung besonders interessant, da sie bis zu einem Backup-Volumen von 50 Gigabyte kostenfrei ist!“

Über das neue sowie alle weiteren Produkte wird Arkeia vom 15.–17. November auf der LinuxWorld in Frankfurt am Main an Stand E20 informieren.

Zur neuen Sicherungslösung Arkeia Smart Backup sind auch Testversionen verfügbar. Zusätzliche Informationen sind zu finden unter http://www.arkeia.com.

Über Arkeia Corporation

Arkeia Corporation ist Anbieter von anerkannten, auf Linux spezialisierten, Lösungen für das Backup und den Restore von Daten in heterogenen Netzwerken. Mit ihrer Datenschutzsoftware hat es sich Arkeia zur Aufgabe gemacht, Systemadministratoren die Arbeit zu erleichtern, während gleichzeitig die Effizienz verbessert wird.

Zum Produktportfolio gehören Arkeia Server Backup, Arkeia Network Backup, ein Disaster Recovery-Module, NDMP Support für NAS Architekturen sowie Hot Backup Lösungen für Oracle, DB2, Lotus, MySQL, PostgreSQL, LDAP, MS SQL sowie MS Exchange Servers.

Seit 1999 schützt Arkeia über 100.000 Netzwerke in mehr als 50 Ländern. Arkeias Lösungen werden von 5.000 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
Das privat geführte Unternehmen erhält Drittmittelförderung von zwei internationalen Investbanken und betreibt Büros in Carlsbad, Kalifornien und in Paris, Frankreich.

Weitere Informationen sind unter www.arkeia.de erhältlich.

Pressekontakt:

Frédéric Renard
Marketing & Alliances Director
Email: frenard@arkeia.com
Tel.: 0033 1 48 10 89 91

Profil Marketing
Tanja Franzke
Email: t.franzke@profil-marketing.com

Über Arkeia Corporation

Zum Produktportfolio gehören Arkeia Network Backup, Arkeia Server Backup, ein Disaster Recovery-Module, NDMP Support für NAS Architekturen sowie Hot Backup Lösungen für Oracle, DB2, Lotus, Open-Xchange, MySQL, PostgreSQL LDAP, MS SQL sowie MS Exchange Servers. Arkeia’s Backup-Lösungen schützen weltweit über 100.000 Netzwerke und werden seit 1999 von mehr als 5.000 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
Das privat geführte Unternehmen erhält Drittmittelförderung von zwei internationalen Investmentbanken und betreibt Büros in Carlsbad, Kalifornien und in Paris, Frankreich.

Weitere Informationen sind unter www.arkeia.de erhältlich.

Pressekontakt:
Profil Marketing