Arkeia Corp.: Markteinführung einer intelligenten Backup Lösung mit einer volumenbasierenden Preisstruktur

Mittelständische Unternehmen kontrollieren besser ihre Storage-Kosten und bezahlen nur für den tatsächlichen Aufwand

(PresseBox) (Paris, Frankreich, ) Die Arkeia Corporation gibt heute die Markteinführung ihrer neuen Backup Lösung Arkeia Smart Backup bekannt. Arkeia Smart Backup basiert auf der bewährten Arkeia Technologie und ist eine leistungsfähige Backup Lösung, deren innovative Technologie und volumenbasierende Preisstruktur es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihr Storage Budget besser zu kontrollieren.

Arkeia Smart Backup erlaubt es Unternehmen, nur für den tatsächlichen Aufwand zu zahlen und dabei trotzdem von der Schnelligkeit und der Zuverlässigkeit der bewährten Arkeia Backup- und Restore-Technologie zu profitieren. Die neue Software unterstützt das Backup auf Platte („Disk-to-Disk“) sowie das traditionelle Backup von Bandlaufwerken und Auto-Loadern und entspricht somit einem weiten Spektrum von Datensicherungsstrategien.

Arkeia Smart Backup beinhaltet weiterhin folgende Features:
• Netzwerk Backup mit Unterstützung von Windows, Linux, Mac OS X, NetWare sowie xBSD Clients für die Sicherung heterogener Umgebungen
• Intuitives Java Interface, das eine kurze Lernkurve ermöglicht
• Beinhaltet virtuelle Tape Library-Merkmale für das Backup auf Disks
• Gleichzeitiges Backup mehrerer Rechner dank Arkeia’s Multi- Flow-Technologie
• Automatischer Bare Metal Disaster Recovery für eine rapide Datenwiederherstellung und die Sicherung der Geschäftskontinuität
• Unterstützung von Applikationen und Datenbanken im laufenden Betrieb

“Sie richtet sich streng nach den Erfordernissen des Kunden und hilft ihm bei der Kalkulation serverbasierender Kosten: Wenn der Nutzer sich für die Migration seiner Server von Windows zu Linux entscheidet oder 5 Gerätedaten in einem großen Server konzentriert, ist dafür keine zusätzliche Lizenz notwendig,” erklärt Lorenz Meis, Geschäftsfürer von E3T, Arkeias Premier Partner.

Steve Duplessie, Gründer und Senior Analyst bei Enterprise Strategy Group kommentiert: "Arkeia’s neue Lizenztechnologie trägt mit dazu bei, die IT Storage-Infrastrukturkosten zu senken. Der extrem niedrige Einstiegspreis und die einfache Möglichkeit, das Datenvolumen auszudehnen, zielen auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ein schnelles und verlässliches Netzwerk Backup benötigen.”

Arkeia Smart Backup basiert auf der mehrmals ausgezeichneten Arkeia Netzwerk Backup Technologie und ersetzt die kostenlose Backup-Software Arkeia Light. Der Übergang von Arkeia Light zu Arkeia Smart Backup ist sehr einfach und die Software ist bis zu einem Volumen von 50 GB kostenlos. Der Upgrade von Arkeia Server Backup zu Arkeia Smart Backup erfolgt zudem nahtlos und kostenlos.

“Arkeia Smart Backup bekräftigt unser Vorhaben, ein faires Preismodell für eine leistungsfähige und intuitive Netzwerk-Lösung anzubieten,” erläutert Phil Roussel, Geschäftsführer von Arkeia. “Die positive Reaktion unserer Kunden und OEM Partner gegenüber unserer neuen Preisstruktur bestätigt abermals die Fähigkeit Arkeias, Unternehmen leistungsstarke und angepasste Lösungen im Bereich der Datensicherung zu bieten.“

Preismodell und Verfügbarkeit
Arkeia Smart Backup’s volumenbasierende Preisstruktur beginnt bei € 99 für ein zu sicherndes Datenvolumen von 100 GB. Die Software ist kostenlos bis zu 50GB. Jede zusätzlichen 100GB (bis zu 1TB) kosten nur € 99. Über einem Volumen von1TB kosten zusätzliche 500GB € 499 (inklusive € 99 für die jährliche Erneuerung des Supports). Arkeia Smart Backup kann von der Firmenwebsite heruntergeladen werden: http://www.arkeia.com/download/asb/RC/.

Über Arkeia Corporation
Arkeia Corporation ist Anbieter von anerkannten, auf Linux spezialisierten, Lösungen für das Backup und den Restore von Daten in heterogenen Netzwerken. Mit ihrer Datenschutzsoftware hat es sich Arkeia zur Aufgabe gemacht, Systemadministratoren die Arbeit zu erleichtern, während gleichzeitig die Effizienz verbessert wird.

Zum Produktportfolio gehören Arkeia Network Backup, Arkeia Server Backup, ein Disaster Recovery-Module, NDMP Support für NAS Architekturen sowie Hot Backup Lösungen für Oracle, DB2, Lotus, Open-Xchange, MySQL, PostgreSQL LDAP, MS SQL sowie MS Exchange Servers. Arkeia’s Backup-Lösungen schützen weltweit über 100.000 Netzwerke und werden seit 1999 von mehr als 5.000 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
Das privat geführte Unternehmen erhält Drittmittelförderung von zwei internationalen Investmentbanken und betreibt Büros in Carlsbad, Kalifornien und in Paris, Frankreich.

Weitere Informationen sind unter www.arkeia.de erhältlich.

Pressekontakt:

Frédéric Renard
Marketing & Alliances Director
Email: press@arkeia.com
Tel.: 0033 1 48 10 89 91

Profil Marketing
Tanja Franzke
Email: t.franzke@profil-marketing.com

Über Arkeia Corporation

Weitere Informationen sind unter www.arkeia.de erhältlich.

Pressekontakt:
Profil Marketing