"Content Management" gehört zu den Top 10 der populärsten IT-Gruppen bei XING

(PresseBox) (München, ) In dem international bekannten Business-Netzwerk XING gibt es verschiedene Gruppen, die unterschiedliche Themen behandeln. Zur besseren Übersichtlichkeit sind sie in verschiedene Kategorien eingeteilt. In der Kategorie „Internet und Technologie“ befinden sich derzeit insgesamt 2133 Gruppen. Die Gruppe „Content Management“, vertreten durch den CMS-Spezialisten Nico Rehmann, gehört dabei zu den Top 10. Sie befasst sich mit allen Aspekten des Content Managements.

Mit dem internetbasierten Netzwerk XING finden Mitglieder neue Kontakte für Geschäft, Beruf und Karriere. Die Plattform ermöglicht ihnen, mit Geschäftspartnern, Kollegen, Freunden, Bekannten und Kommilitonen in Kontakt zu bleiben und bestehende geschäftliche Verbindungen zu pflegen. In tausenden Fachgruppen auf XING tauschen sich Millionen Mitglieder zu einer Vielzahl an Themen aus. Berufstätige bringen sich hier ins Gespräch, knüpfen neue Kontakte und erhalten Zugang zu Expertenwissen und den für sie beruflich relevanten Zielgruppen.

Die XING-Gruppe „Content Management“ wurde bereits im Februar 2004 von Nico Rehmann, Senior Consultant und Teamleiter des CMS-Teams beim IT-Dienstleister ARITHNEA, gegründet. Bis heute umfasst die Gruppe 9.749 Mitglieder. Sie zeichnet sich durch eine umfassende Beleuchtung des Themas Content Management aus. Mit derzeit über 5.800 Artikeln in dieser Gruppe nimmt „Content Management“ eine führende Rolle in der Kategorie „Internet und Technologie“ ein.

Der Moderator dieser Gruppe, Nico Rehmann, ist selber ein Experte für Content Management Systeme und daher oft als Referent auf CMS-spezifischen Veranstaltungen anzutreffen. So versorgt er seine Gruppenmit-glieder regelmäßig mit Beiträgen und Informationen zu diesem Thema.

„Das starke Wachstum der Gruppe lässt die Bedeutung des Themas Content Mana-gement deutlich erkennen“, so Nico Rehmann. Er freut sich über weiterhin rege Beteiligungen. Die Content Management-Gruppe plant eine Ausweitung ihrer Aktivitäten.