ARITHNEA erlangt bei hybris den Platinum-Partnerstatus

(PresseBox) (München, ) Nach jahrelanger Zusammenarbeit und vielen gemeinsamen Projekten wurde ARITHNEA jetzt mit dem Platinum- Partner-Status von hybris ausgezeichnet. Damit gehört ARITHNEA zu den sieben hybris-Partnern weltweit, denen diese Auszeichnung zuteil wird. Grund für diese hohe Auszeichnung ist u.a. der hohe Kenntnisstand der hybris-Technologie sowie die Tatsache, dass der IT-Dienstleister aus Taufkirchen den Hersteller im Presales und Sales unterstützt.

ARITHNEA verfügt über eine PIM- (Product Information Management) und eine eCommerce-Abteilung.Beide wickeln seit Jahren erfolgreich Projekte im eBusiness-Bereich ab. Da der Markt boomt, werden diese Abteilungen auch bei ARITHNEA zukünftig noch weiter ausgebaut werden. Die hybris- Software-Systeme werden seit 5 Jahren durch die beiden Teams eCommerce und PIM von ARITHNEA erfolgreich implementiert. Entsprechend hoch ist das Know-How dieser Technologie. Unter den Referenzen sind namhafte Unternehmen wie Lufthansa, BMW Group oder Fritz-Berger. Die Einstufung der Partnerschaft mit hybris hängt u.a. von der erfolgreichen Implementierung von Projekten und kompetenten Betreuung der Kunden ab. Beides ist bei ARITHNEA eine Selbstverständlichkeit. "Wir setzen großes Vertrauen in unsere Partner, dass sie die Implementierung unserer Technologie beim Kunden gemäß unserem hohen qualitativen Anspruch umsetzen. Bei ARITHNEA können wir uns zu 100 % darauf verlassen," so Carsten Thoma, Geschäftsführer bei hybris.

Neben hybris als Grundbaustein für einen erfolgreichen Onlineshop beschäftigt sich ARITHNEA mit weiteren technischen Software-Produkten und Leistungen, die einen Webshop attraktiver gestalten.

Dazu gehören u.a. externe Suchmaschinen, Recommendation-Software und Payment-Systeme. Auch der reibungslose Betrieb der Lösung wird bei Bedarf durch den IT-Dienstleister sichergestellt.

Das führt dazu, dass Kunden von ARITHNEA von der Konzeption über Verkauf bis zum Support alles aus einer Hand geboten bekommen und von den eCommerce- und PIM-Spezialisten von Anfang an umfassend beraten werden.

Über hybris:

hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multi-Channel Commerce und Communication.Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen.Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offl ine-Kanal ausgeben. Dafür bietet hybris integrierte Anwendungen unter anderem für E-Commerce und Database Publishing (Katalogproduktion).

ARITHNEA ist der IT-Dienstleister für effi ziente, internetbasierte eBusiness- Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration. Über 35 Mitarbeiter realisieren individuelle eCommerce- und CMSProjekte sowie eLearning-Lösungen. Unternehmen wie EADS, BMW und O2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München mit einer Niederlassung in Berlin.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arithnea.de