"Xtreme Sourcing" - CPO der AXA Group gibt Einkaufsexperten Best Practices an die Hand

Ariba veranstaltet interaktives Webinar und verrät Erfolgsrezepte für optimales Sourcing in Finanz- und Versicherungsbetrieben

(PresseBox) (Frankfurt, ) Um im internationalen Wirtschaftsumfeld erfolgreich bestehen zu können, benötigen Finanz- und Versicherungsunternehmen immer innovativere Strategien, um ihre Kosten zu reduzieren, gleichzeitig ihren Kunden jedoch ein maximales Serviceniveau zu bieten. Ariba, der führende Anbieter kollaborativer Business Commerce Lösungen, möchte ihnen hierfür wertvolle Tipps und Best Practices an die Hand geben und veranstaltet zu diesem Zweck am 29. Juli 2010 von 17.00 bis 18.00 Uhr MEZ ein interaktives Webinar unter dem Titel "Xtreme Sourcing: AXA Group CPO Shares Top Success Secrets".

Eine aktuelle Studie des Enterprise Spezialisten Progress Software belegt: Transparenz und Echtzeit-Informationen sind im Finanzsektor nach wie vor selten. Abhilfe können hier vor allem moderne Technologien schaffen. Insbesondere der Einkauf hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er mit diesen in der Lage ist, signifikante Einsparungen und Effizienzen zu erzielen. Diese Erfahrung hat auch Heinz Schaeffer, CPO der AXA Group, gemacht. Innerhalb kürzester Zeit hat er seiner Einkaufsorganisation zu beispielhafter Effizienz und Effektivität verholfen. Heute wickelt AXA alle Einkaufsprozesse über die kürzlich gelaunchte Ariba Commerce Cloud ab, in der Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen effektiv und zielführend zusammenarbeiten können.

Gemeinsam mit John Lark, Senior Solution Manager bei Ariba, zeigt Schaeffer den Webinar-Teilnehmern nun innovative Wege auf, wie heutige Unternehmen mit einer erfolgreichen Einkaufsstrategie

- signifikante Kosten durch effizientes Sourcing einsparen,
- eine messbar höhere Produktivität erzielen,
- Lieferantenrisiken minimieren und
- bei Finanzmanagement und Kreditorenbuchhaltung aktiv unterstützt werden können.

Dabei geht das Webinar auch gezielt auf die Sourcing Initiative und Strategien von AXA ein und ermöglicht es Interessenten, umfassende Einblicke in eine Real-Life Erfolgsgeschichte im Einkauf zu erhalten.

Weitere Informationen zum Webinar sowie das Anmeldeformular sind erhältlich unter http://www.ariba.com/resourcelibrary/views/resource_library_asset_brief.cfm?asset_id=741&area_type=Webinar&asset_type=5.

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter kollaborativer Business Commerce Lösungen. Ariba kombiniert branchenführende SaaS-Technologie zur Optimierung des gesamten Commerce Lifecycles mit der weltweit größten webbasierten Community, in der Unternehmen ein globales Netzwerk an Handelspartnern erschließen, mit ihnen in Kontakt treten und zusammenarbeiten können. Das Netzwerk stellt zudem umfassendes Expertenwissen zur Steigerung interner Skills und Ressourcen, zur Verbesserung von Profiten und Cash Flows und zur Prozessoptimierung bereit - alles in einer cloudbasierten Umgebung. Die Ariba Commerce Cloud ermöglicht ein effizientes und gewinnbringendes Procurement-, Sales- und Finanzmanagement. Über 300.000 Unternehmen, inklusive 80% der Fortune 500, nutzen Ariba Lösungen zur Optimierung ihrer kollaborativen Handelsbeziehungen. Weitere Informationen zu den Ariba Commerce Lösungen sind erhältlich unter www.ariba.com.