Spend Management für alle mit Ariba!

Mit einem innovativen, virtuellen LIVE Eventkonzept und zusätzlichen Reallife-Konferenzen geht der Spend Management Spezialist 2009 auf Tour!

(PresseBox) (Frankfurt, ) Ariba, der führende Anbieter von Spend Management-Lösungen, vermittelt mit seiner aktuellen Eventreihe wertvolle Best Practices für ein optimales Ausgabenmanagement. Mit einer zweitägigen, innovativen virtuellen Konferenz am 28. und 29. April 2009 setzt Ariba den Startschuss für Einkaufsleiter und Finanzverantwortliche. Darauf folgen weltweite Stationen der Ariba Konferenz, wie beispielswiese in San Francisco, Chicago, New York, London, Paris und Stockholm.

Mit seiner Live-Eventreihe eröffnet der bewährte Ausgabenexperte Einblicke in neue Technologien und Prozesse, mit denen Unternehmen weltweit gerade in der angespannten Wirtschaftslage durch ein effektives Ausgabenmanagement und eine gesteigerte Unternehmensperformance Wettbewerbsvorteile herausarbeiten können.

"Ausgaben effektiv zu managen und zu kontrollieren - das steht 2009 mehr denn je im Fokus von Unternehmen jeder Größenordnung", erklärt Tim Minahan, Chief Marketing Officer von Ariba. "Als Ausgabenexperten wissen wir, dass man durch Einsparungen in punkto Geschäftsreisen einiges erreichen kann! Aber uns ist auch klar, dass Unternehmen deshalb nicht auf wertvolle Informationen verzichten sollen. Wir haben uns entschieden, innovative Technologien einzusetzen, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Spend Management Initiativen zu unterstützen - wie eben mit Hilfe unseres neuen Ariba LIVE Konzepts!"

Stärkung des globalen Netzwerkes

Im Rahmen eines hochmodernen, virtuellen Meetings schafft Ariba eine einzigartige Möglichkeit für Führungskräfte und Experten, sich über die weltweit angespannte Wirtschaftslage auszutauschen und zu diskutieren, wie sie mit Hilfe von Spend Management unbeschadet oder - im besten Fall - sogar gestärkt aus ihr heraustreten können.

"Spend Management ist eine absolut globale Disziplin", so Minahan weiter. "Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ein effektives, weltweites Netzwerk für Technologie, Marktkenntnisse, Handelspartner und Best Practice-Prozesse schaffen."

Genau wie auf traditionellen Konferenzen wird auch beim virtuellen LIVE-Event eine Hauptbühne Schauplatz für praxisnahe Präsentationen von Vordenkern der Branche und erfahrenen Führungskräften sein, darunter auch:

Botschafter Nick Burns, ehemaliger Staatssekretär
BT plc
Diebold, Incorporated
DonorsChoose
MetLife, Inc.
The H.J. Heinz Company

Schneller Ergebnisse erzielen

Ergänzt wird das Programm durch interaktive Breakout-Sessions von Beschaffungsexperten und führenden Unternehmen, die bereits Spend Management Lösungen zur effizienteren Erreichung ihrer Geschäftsziele eingesetzt haben. Hier erhalten die Teilnehmer der Ariba LIVE 2009 World Tour praktische und umsetzbare Informationen, mit denen sie ihre Spend Management Initiativen vorantreiben und ihre Unternehmensziele schneller realisieren können.

Von Experten inspiriert werden

Nach jeder Breakout-Session haben die Teilnehmer im Chat mit den Rednern die Gelegenheit, noch detailliertere Informationen zu bekommen. Zudem geben die Warengruppen-Experten von Ariba auf dem "Ask the Experts"-Forum Echtzeit-Einblicke in Markt- und Produkttrends und in erfolgserprobte Sourcing-Praktiken.

"Die Live-Chat-Technologie ermöglicht uns tief gehende und lebhafte Diskussionen, durch die die Teilnehmer ihr Spend Management noch weiter optimieren und so zeitnah Resultate erzielen können", erläutert Minahan weiter.

Live-Netzwerken mit Kollegen

Zum Abschluss des virtuellen LIVE Events organisiert Ariba in New York City, San Francisco, Chicago, London, Paris und Stockholm auch eine Reihe "realer" Veranstaltungen.

"Es ist kein Geheimnis, dass der Austausch von relevanten Informationen auf Konferenzen oft erst in informellen Gesprächen stattfindet", weiß Minahan.

"Es war uns wichtig, Spend Management Profis die Gelegenheit zu geben, sich an strategisch wichtigen Orten rund um den Globus zu versammeln und sich mit ihren Kollegen über ihre Erfahrungen und Best Practices für ein besseres Spend Management auszutauschen. Die regionalen Konferenzen bieten den Teilnehmern hierzu die perfekte Gelegenheit."

Herausragende Spend Management Experten

Zum zweiten Mal in Folge finden auch auf der diesjährigen Ariba LIVE World Tour die Ariba Spend Management Excellence Awards statt. Hier werden Organisationen und einzelne Führungskräfte ausgezeichnet, die mit Hilfe von Spend Management einen unermüdlichen Einsatz zugunsten eines positiven und innovativen Unternehmenswandels an den Tag legen. Sie kennen einen innovativen Beschaffungs-, Finanz- oder IT-Verantwortlichen, der sich durch seinen einzigartigen Führungsstil auszeichnet, seine Ziele beharrlich verfolgt und Herausragendes mit dem Einsatz von Spend Management Lösungen und Technologien leistet? Dann nominieren Sie ihn jetzt bis zum 31. März unter http://www.aribalive.com/award.cfm!

Interessenten haben im Laufe der Ariba LIVE 2009 World Tour auch die Möglichkeit, sich direkt bei den Preisträgern über deren Spend Management-Strategien zu informieren.

Hinweis an die Redaktion:

Die Registrierung für die Ariba LIVE 2009 World Tour ist bereits aktiv. Sie können sich bei Interesse unter www.aribalive.com zur virtuellen Konferenz anmelden. Weitere Informationen dazu gibt es auch bei ariba@eloquenza.de

Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand Spend Management-Lösungen. Ariba hat es sich zum Ziel gesetzt, mit branchenführender Software, Services und Netzwerklösungen, die Abläufe in Unternehmen aller Größenordnung und aus allen Industriesektoren entscheidend zu verändern. Die Lösungen von Ariba versetzen Unternehmen in die Lage, mit einem ganzheitlichen Ansatz ihre Ausgaben und Lieferantenbeziehungen umfassend zu managen - von der Datenanalyse über Sourcing, Einkaufs- und Bezahlprozesse bis hin zu Vertragsmanagement und Lieferantenbewertung. Die Enterprise-Class On-Demand Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre unternehmensweiten Ausgaben zu kontrollieren und gleichzeitig die finanzielle Unternehmensperformance sowie die der Lieferantenkette ständig zu optimieren. Mehr als 1000 Unternehmen, darunter über die Hälfte der Fortune 500, setzen auf die Lösungen von Ariba, um ihren gesamten Ausgabenzyklus zu managen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.ariba.com