Gemeinsam zum Erfolg

Arena One unterstützt Olympiabewerbung / Hospitality Spezialist wird "Freund der Bewerbung München 2018"

(PresseBox) (München, ) Nach der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika das historische Heimspiel im Fokus. Arena One, einer der führenden deutschen Hospitality Spezialisten, wird die Bewerbung Münchens um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 unterstützen.

Die Arena One GmbH ist in der bayerischen Landeshauptstadt als exklusiver Hospitality Partner des Olympiapark München und der Allianz Arena bekannt.

International hat sich das in München beheimatete Unternehmen in der Sportwelt als Hospitality Spezialist einen Namen gemacht. Bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hatte Arena One zuletzt über 100.000 Gäste in den VIP Bereichen von drei Stadien betreut.

Alexander E. Gausmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Arena One GmbH, sagte am Mittwoch in München: "Die Bedeutung von Olympischen Spielen als nachhaltiger Impuls für die nationale Wirtschaft und die internationale Reputation deutscher Unternehmen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Von seiner Rolle als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1972 hat München über Jahrzehnte hinweg profitiert. Ähnlich positiv dürfte sich die Vergabe der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 an München, Garmisch-Partenkirchen und das Berchtesgadener Land auswirken. Als ambitionierte Unternehmen mit langfristigen Zielen und einer nationalen und internationalen Ausrichtung betrachten wir unser Engagement als Investition in die Zukunft", so der Leiter des Geschäftsbereichs Catering & Events weiter.

Nach den Worten von Alexander E. Gausmann wird Arena One die Bewerbungsgesellschaft München 2018 finanziell und über Hospitality- Dienstleistungen unterstützen. "Deutschland ist für seine Gastfreundlichkeit bei sportlichen Großevents weit über die Grenzen hinaus bekannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses gemeinsam auch 2018 wieder unter Beweis stellen können."

Arena One GmbH

Arena One ist ein national und international tätiger Hospitality-Experte für Arenen und Hallen sowie für Großveranstaltungen - vor allem im Sportsegment. Ursprünglich 2004 als reiner Caterer für die Allianz Arena München gegründet, fusionierte Arena One 2006 mit der Haberl Gastronomie GmbH & Co KG. Damit wurde das Münchener Unternehmen auch exklusiver Catering- und Hospitality-Dienstleister im Olympiapark München. Das expandierende Unternehmen mit rund 320 Mitarbeitern zählt heute zu den führenden Event-Caterern in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.