Der ultimative CPU Kühler mit höchster Kühlleistung

FREEZER 13

(PresseBox) (Pfäffikon/Schweiz, ) ARCTIC gab heute den Start des neuen CPU Kühlers, Freezer 13 bekannt. Dieser kommt als neues Mitglied in die bekannte Freezer Familie hinzu, die sich seit jeher durch die hohe Kühlleistung und das gleichzeitig geringe Geräusch auszeichnet. Der neue Kühler bietet stolze 200 Watt Kühlleistung. Die Kombination dieser überragenden Kühlleistung mit der breiten Kompatibilität zu allen aktuellen Sockeln von AMD und Intel macht den Freezer 13 zum neuen Kühler für alle Übertakter und begeisterte PC Nutzer.

Fortschrittliche Kühlung und dabei unhörbar leise

Durch vier U-föhrmigen Hochleistungsheatpipes sowie 45 effizient geformten Aluminium Finnen ist der Freezer 13 in der Lage die enorme Hitze abzuführen, die von aktuellen High End CPUs, wie dem Intel Core i7 erzeugt wird. Unterstützt wird der Kühler dabei von einem 92 mm Silentlüfter mit PWM Steuerung. Dieser dreht zwischen 600 und 2.000 U/min. schnell.

Anwenderfreundliche Montage

Durch die überarbeiteten Pushpins wird die Monatage des Freezer 13 zum Kinderspiel. Der Kühler lässt sich ohne Ausbau des Mainboards auf allen aktuellen CPUs von AMD und Intel installieren. Der robuste Monatagerahmen hält selbst extremen Belastungen, wie z.B. einem Falltest stand. Auf dem Kühler ist die neue ARCTIC MX-4 Hochleistungswärmeleitpaste bereits voraufgetragen, dies erleichtert die Montage zusätzlich.

Großartiges Preis/Leistungsverhältnis

Durch seinen attraktiven Preis sticht der Freezer 13 viele andere Kühler im Markt aus. Der Kühler ist somit das Ideale Schnäppchen für Gamer, Übertakter und alle anderen begeisterten Nutzer eines Computers. Der Freezer 13 verfügt über eine eingeschränkte 6-jährige Garantie und ist ab Ende Oktober im Handel zu einer UVP von 35,90 US$ bzw. 27,60 € (ohne MWST) erhältlich.

"Der Freezer 13 als neuestes Mitglied der legendären Freezer Serie bietet, wie gehabt höchste Leistung zum niedrigsten Preis." So Peter Jankowski, Sales Director von ARCTIC "Der Freezer 13 bringt eine außerordentliche Leistung und ist dabei super leise." So Jankowski weiter.

ARCTIC ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGA Kühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC ihre Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon/Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.