Bluetooth Headset für Musik und Telefonie

ARCTIC Sound P311

(PresseBox) (Pfäffikon, ) ARCTIC kündigte heute den Start eines neuen Bluetooth Headsets - ARCTIC SOUND P311 an. Dieses ist ideal zur Verwendung mit Laptops, Handys und MP3-Plyern, die Bluetooth unterstützen. Das ARCTIC SOUND P311 besticht durch schlichtes Design und gleichzeitig hohe Funktionalität.

Bestechend durch Design und Funktion Das ARCTIC SOUND P311 ist ein Bluetooth Headset, das sowohl durch Design wie auch Funktion besticht. Mit einem Gewicht von nur 71 g ist es leicht und kompakt - der ideale Begleiter für Unterwegs. Durch die Verbindung über Bluetooth ist es bestens zur Übertragung von Audiosignalen über kurze Entfernungen geeignet. Es arbeitet mit Laptops, Handys und MP3-Playern, die Bluetooth unterstützen.

Der Nackenbügel des ARCTIC SOUND P311 ist für alle Kopfgrößen geeignet. Die weichen Kissen der Ohrmuschel sorgen für komfortablen und sicheren Sitz der Kopfhörer, selbst beim Sport. Die gute Geräuschisolierung garantiert dabei einen ungetrübten Musikgenuss. Der Kopfhörer lässt sich durch den faltbaren Nackenbügel sehr kompakt zusammenfalten. So lässt sich das ARCTIC SOUND P311 leicht in der, im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche verstauen.

Verwendbar mit MP3-Playern und Handys Der ARCTIC SOUND P311 arbeitet auch mit Handys, wie dem iPhone, oder Modellen von Motorola, Nokia und Sony Ericsson. Das integrierte Mikrofon macht es zum kompletten Headset. Der Inter-Call-Manager sorgt dafür, dass wenn während der Musikwiedergabe ein Anruf eingeht, ein Klingelton eingespielt wird. Die Musikwiedergabe wird dabei automatisch angehalten und nach Ende des Telefonates wieder fortgesetzt.

Am rechten Ohrhörer verfügt der ARCTIC SOUND P311 über fünf Funktionsknöpfe. Damit können Anrufe entgegen genommen werden, die Lautstärke geregelt sowie vor- und zurückgespult werden. Das Handy bzw. der angeschlossene MP3-Player muss dabei nicht mal aus der Tasche genommen werden. So hat man sowohl beim Telefonieren, wie auch beim Musikhören die volle Bewegungsfreiheit sowie gleichzeitig auch vollen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Überragende Tonqualität mit Stil

Das ARCTIC SOUND P311 überzeugt nicht nur durch Stil und Funktionalität, auch der Ton ist überragend. Die qualitativ hochwertigen Treiber ermöglichen einen kompromisslosen Musikgenuss mit hoher Dynamik, kräftigen Bässen und präzisen Höhen. Durch den Bluetooth v2.1+DER Standard funktioniert das Pairing sicher und schnell. Der Verbindungsstatus wird dabei über eine LED am Ohrhörer angezeigt. Die komplett digitale Datenübertragung über Audio Distribution Profile (A2DP) stellt eine störungsfreie Signalübertragung sicher. Netzbrummen oder ähnliche Störgeräusche, wie sie bei analogen Audiogeräten auftreten gehören endgültig der Vergangenheit an. Durch Clear Voice Capture (CVC) wird bei Telefonaten die eigene Stimme herausgefiltert und von Hintergrundgeräuschen abgehoben - dies verbessert die Gesprächsqualität erheblich. Das ARCTIC SOUND P311 ist über USB wiederaufladbar - eine Ladung reicht für bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe aus.

Insgesamt ist das ARCTIC SOUND P311 ein großartiges Bluetooth Headset. Die Kombination aus Kopfhörer und Telefonheadset ist ideal für alle, die ihr Handy auch zum Musikhören nutzen.

"Das ARCTIC Sound P311 mit Bluetooth ist für mich zum täglichen Begleiter geworden" so Christian Godelmann, Marketing Mitarbeiter von ARCTIC. "Ich nutze es oft mit meinem Notebook bei Internettelefonaten, so bin ich frei und kann während des Gesprächs herumlaufen. Auch unterwegs mit dem Hany macht eine gute Figur. Durch die integrierte Fernbedienung kann ich nicht nur meine Musik steuern, sondern auch Anrufe bequem annehmen." so Godelmann weiter.

Das ARCTIC SOUND P311 verfügt über eine 2jährige, eingeschränkte Garantie. Es ist ab Mitte August im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei US$ 37,95 / 31,95 €, exkl. MWST.

ARCTIC ist das führende Unternehmen in der IT Hardware-Design Branche, das sich auf die Entwicklung effizienter und geräuscharmer Kühl-Lösungen für Laptops und PCs spezialisiert hat. Zu seinen Kernproduktkategorien gehören CPU- und VGAKühler, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Zusätzlich hat ARCTIC ihre Produktpalette um verschiedene Consumer Elektronik Produkte, wie Audio Systeme und Lösungen, Computer Peripherie Geräte, Entertainment Systeme und Ladegeräte erweitert. Mit Firmensitz in Pfäffikon/Schweiz und Niederlassungen in Hong Kong und den USA bietet ARCTIC lokale Belieferung, Kunden- und Verkaufsservice vor Ort.