Accelero XTREME 4870X2

Ultimative Kühlwaffe für die ATI Radeon HD4870X2

(PresseBox) (Pfäffikon, ) Der Schweizer Kühlungshersteller ARCTIC COOLING kündigt heute den Start des neuen Accelero XTREME 4870X2 an. Dieser ist speziell für die ATI Radeon HD4870X2 entworfen. Der Accelero XTREME 4870X2 setzt auf das Design der erfolgreichen Accelero XTREME-Serie, um die bestmögliche Kühlleistung für Highend-Grafikkarten zu bieten.

Extreme Kühlleistung

Eine herausragende Kühlleistung kommt von herausragenden Bauteilen: Der Accelero XTREME 4879X2 ist mit drei 92-mm-PWM-Lüftern ausgestattet, die in einem Bereich von 1000 bis 2000 U/min drehen, womit sie 81 CFM Luftdurchsatz erzeugen. Damit ist er in der Lage die Wärme schnell und effektiv von den beiden GPUs abzuführen. Durch die 8 Heatpipes wird die Wärmeabfuhr optimiert, so erzielt der Kühler eine Kühlleistung von insgesamt 320 Watt. Das Ergebnis ist deutlich sichtbar - die GPU-Temperatur ist 50°C niedriger als mit dem Standardkühler. Dies erhöht nicht nur das Übertaktungspotential, sondern verlängert auch die Lebensdauer ihrer wertvollen Grafikkarte.

Leise Kühlung garantiert

Durch die verbauten Silent-Lüfterräder und den patentieren Lüfterhalte sind die drei 92-mm-PWM-Lüfter unglaublich leise. Durch die PWM-Steuerung drehen sie immer nur genau so schnell, wie nötig, um gleichzeitig eine optimale Kühlleistung zu bieten. Sogar bei voller Drehzahl, mit 2000 U/min ist der Accelero XTREME 4870X2 mit nur 0,5 Sone Lautheit extrem leise, was eine angenehme Umgebung zum Spielen schafft.

Der Accelero XTREME 4870X2 verfügt über eine 6-jährige, limitierte Garantie. Der Kühler wird ab Ende März 2009 im Handel verfügbar sein. Die UVP liegt bei 53,95 EUR respektive 68,30 USD (exkl. MWST)

ARCTIC COOLING Switzerland AG ist der führende Hersteller für Kühllösungen in PCs. Die Produktbreite umfasst Kühler für CPU und GPU, Gehäuselüfter, PC-Gehäuse und Netzteile. Das innovative Ingenieurteam von ARCTIC COOLING ist bekannt für die systematische Lautstärkenreduktion, was sich im Kühlkörper-design in Kombination mit eigenen, leisen Lüftern zeigt. Außerdem werden PC-Gehäuse sowie Netzteile konstruiert und speziell angepasste Kühllösungen entwickelt. ARCTIC COOLING ist eine international operierende Firma, mit Firmensitz in Pfäffikon, Schweiz und Büros in Hong Kong und den USA. Dadurch ist eine direkte Händlerund Kundenbetreuung möglich.