Webradio mit TV-Funktion: Das "Arnova" von ARCHOS mit WiFi, Weck-Funktion, zwei integrierten Boxen und einem 3,5-Zoll Display bietet Zugriff auf über 12.000 Online-Radio-Sender, mehr als 1.500 Web-TV-Stationen und Podcasts

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Das "Arnova" von ARCHOS ist die Online-Entertainment-Station, die Web-Radio und -TV sowie Podcasts direkt ins Wohn- oder Schlafzimmer bringt. Zwei integrierte Lautsprecher sorgen für hochwertige Klangqualität. Bewegte Bilder können auf dem integrierten 3,5-Zoll TFT-Display, mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln, angesehen werden. Die Navigation erfolgt bequem über die mitgelieferte Fernbedienung. Mit mehr als 12.000 Web-Radio- sowie über 1.500 Online-TV-Sendern und Podcasts, hat der Nutzer die Qual der Wahl. Einmal mit dem hauseigenen W-LAN verbunden, können die zahlreichen Radio- und TV-Sender aus aller Welt über die beiden 2-Watt-Lautsprecher wiedergegeben werden.

Neben einem integrierten 2 GB-Speicher, können Inhalte auch über den eingebauten SD-Karten-Slot übertragen werden. Dabei gibt das Arnova die Video-Formate AVI, MPEG-4 und FLV, sowie Audio-Dateien mit den Endungen .MP3, .WMA, .WAV, .AAC oder .FLAC wieder. Fotos werden im JPEG-, PNG- oder GIF-Format gezeigt. Zudem verfügt der Internet-Alleskönner auch über einen Mini-USB-Slot sowie einen 3,5 mm Audio-Ein- und -Ausgang zum Anschluss eines Kopfhörers oder eines MP3-Players als Daten-Quelle. Für den richtigen Sound können verschiedene Equalizer eingestellt werden.

Besonders praktisch ist die Weck-Funktion des Geräts. Mit der Alarm-Funktion wird der Nutzer morgens von seinem Lieblingsradio-Sender, ausgewählten MP3-Songs oder den Nachrichten im Web-TV geweckt.

Das "Arnova" kann sowohl mit vier AA-Batterien oder mittels mitgeliefertem Stromadapter betrieben werden. So kann das Gerät auch mobil Einsatz finden. Die Maße liegen bei 199 x 84 x 84 mm, das Gewicht beträgt 416 Gramm.

Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung, ein Stromadapter und ein Handbuch enthalten.

Ab sofort ist das "Arnova" in Deutschland zu einer UVP von 99 Euro, in Österreich für 119,99 Euro und in der Schweiz für 169,99 CHF, erhältlich.

Weitere Informationen und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach ARCHOS und unter folgendem Link: http://www.konstant.de/index.php?id=1644

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3 Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über Wireless Funktion und Touchscreen verfügen. ARCHOS hat außerdem die "Internet Tablet" Range bestehend aus "ARCHOS 5", ARCHOS 5g" und "ARCHOS 7" auf den Markt gebracht. Diese ermöglicht dem Anwender ständigen, kompromisslosen Zugang zu Internet, Media Content und TV. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment B Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert. Weitere Informationen unter www.archos.com.