Die Sound-Kugel für Tablets: ARCHOS Stereo-Kugellautsprecher

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Tablet-Spezialist ARCHOS bietet seinen Kunden ein umfangreiches Entertainment-Portfolio. Dazu zählen nicht nur Tablets, sondern auch Zubehör, das die Funktionsvielfalt abrundet. So bringt ARCHOS nun die neuen Stereo-Kugellautsprecher "Round Stereo Speaker" auf den Markt.

Die kleinen Zwei-Wege-Lautsprecher bieten kraftvollen Sound und lassen sich einfach an die ARCHOS- und ARNOVA-Tablets aber auch an MP3- und MP4-Player sowie Mac und PC anschließen. Sie sind mit einem Standard-USB-Anschluss sowie einer 3,5 mm Klinken-Buchse ausgestattet. Ein Micro-USB-Kabel liegt bei. Besonders praktisch: die Boxen benötigen keine zusätzliche Stromzufuhr oder Netzteil und werden via USB geladen, so sind sie auch mobil stets einsetzbar.

Die Boxen bieten 2 x 3 Watt, der Frequenzbereich liegt zwischen 101 und 20000 Hz.

Neben dem kräftigten Klang machen die beiden runden Boxen auch optisch einiges her. Sie kommen im hochglänzend schwarzem Gehäuse.

Die kleinen ARCHOS Stereo-Kugellautsprecher sind ab sofort für 14,99 Euro im Handel und unter www.archos.com erhältlich.

Weitere Informationen und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach ARCHOS und unter folgendem Link:

ARCHOS, Spezialist für Android-basierte Internet Tablets und Pionier in den Märkten für portable Audio- und Video-Player hat seit 1988 wiederholt die Unterhaltungselektronik revolutioniert.

Heute ist ARCHOS Hersteller von Internet Tablets, Tablet PCs und MP3/MP4 Playern. Im Jahr 2000 stellte ARCHOS mit der Jukebox 6000 den ersten MP3 Player mit Festplatte vor. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video-Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können. Seit 2006 implementiert ARCHOS in seinen Geräten WLAN, seit 2007 Touchscreen-Displays. 2008 stellte ARCHOS die erste Generation Internet Tablets vor, gefolgt von den ersten Android-basierten Tablets in 2009. ARCHOS hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment C Eurolist Euronext) mit dem ISIN CodeFR0000182479 notiert.