Allzeit bereit: "ARCHOS 8 Home Tablet" mit WiFi-Internet-Zugang und zahlreichen Android-Apps ab sofort für unter 200 Euro im deutschen Handel

Neben dem "ARCHOS 8" werden weitere neue Geräte von ARCHOS auf der IFA 2010, in Halle 15.1, Stand 113, gezeigt

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Das Androidbasierte "ARCHOS 8 Home Tablet" ist ab sofort für 199,99 Euro erhältlich. Das Tablet mit 8 Zoll großem Display (20,23 cm Bildschirmdiagonale) ist speziell für den heimischen Gebrauch entwickelt und bietet einen permanenten Zugang zum Internet. Der Zugriff auf E-Mails, Social Networks, e-Papers, Fotos, Videos, Musik, Bankkonten und mehr ist mit dem "ARCHOS 8" nun schnell und unkompliziert möglich. Möchte man sich über das Wetter oder das Kinoprogramm informieren, ist das "Home Tablet" sofort einsetzbar. Die am häufigsten gebrauchten Apps können auf dem Desktop hinterlegt werden. Der "AppsLibStore" hält für den "ARCHOS 8" eine Vielzahl unterschiedlichster Apps zum Download bereit.

Das designorientierte Gehäuse des "ARCHOS 8" ist mit einer Bauhöhe von 12 mm sehr flach und bringt ein Gewicht von lediglich 800 g auf die Waage. Dank des schicken Rahmens fügt sich das "Home Tablet" in das Bild jedes Wohnzimmers. Werden gerade keine Apps genutzt, können Videos oder Fotos als Diashow auf dem Display (800 x 600 Pixel) wiedergegeben werden. Die Navigation erfolgt über den hochauflösenden Touchscreen.

Dank des integrierten MP3-Players, des Zugriffs auf kostenlose Musik-Streaming-Services, sowie eingebaute Lautsprecher, kann das "ARCHOS 8 Home Tablet" auch als Radio fungieren. Via USB oder den integrierten SD-Kartenslot können Inhalte auch direkt vom externen Speicher übertragen werden. Bei Musikwiedergabe hält der Akku bis zu 42 Stunden, Videos können 8 Stunden lang abgespielt werden.

Das "ARCHOS 8 Home Tablet" mit 4 GB ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro im Fachhandel und im ARCHOS-Online-Shop unter www.archos.com erhältlich.

Für Terminwünsche auf der IFA steht Ihnen Corinna Ingenhaag (corinna@konstant.de, 02153 91085-0) gerne zur Verfügung.

Weitere Infos und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach ARCHOS und unter folgendem Link: http://www.konstant.de/index.php?id=1578

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3 Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über Wireless Funktion und Touchscreen verfügen. 2008 brachte ARCHOS das erste Internet Media Tablet auf den Markt. Sie bieten dem Nutzer kompromisslosen Zugang zum Internet, Filmen, Fotos, Videos, Musik und TV überall und zu jeder Zeit genießen. Zur Zeit führt ARCHOS Internet Tablets, PC Tablets, Netbooks and MP3/MP4-Player. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment B Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert.