ARCHOS stellt mit dem neuen "ARCHOS 70b" ein Tablet für 199 Euro mit "Android(tm) Honeycomb" und Zugriff auf den "Android Market(tm)" vor

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Mit dem neuen - sofort verfügbaren - "ARCHOS 70b" Internet Tablet bietet ARCHOS ein Android-3.2-Honeycomb-Tablet mit vorinstalliertem Android-Marketplace für unter 200 Euro an. Das "ARCHOS 70b" ist eine sehr preiswerte Ergänzung zur aktuellen ARCHOS "Gen9"-Range. Es bietet einen kapazitiven Touchscreen sowie einen leistungsstarken 1,2 GHz Prozessor.

Das "ARCHOS 70b" wird mit "Android(tm) 3.2 Honeycomb" betrieben. Es kann auf den "Android MarketTM" und seine über 300.000 Applikationen, wie Spiele, Bücher, Soziale Netze und Nachrichten, zugreifen. Mit "Honeycomb" profitieren die Anwender von schnellen sowie ruckelfreien Übergängen zwischen den Apps und einer intuitiven Navigation.

Dank seines geringen Gewichts und des schlanken Designs, eignet sich die neue Version des "ARCHOS 70b" Internet Tablets, optimal für die mobile Nutzung. So kann mit dem Tablet überall auf das Internet, Multimedia-Anwendungen und Apps zugegriffen werden - und das zu einem äußerst attraktiven Preis. Das Tablet verfügt über ein hochauflösendes (1024 x 600), kapazitives Display, das leuchtende Farben und gestochen scharfe Bilder darstellt.

Das Internet Tablet liefert eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, wie einen HDMI-Ausgang und einen microSD Slot. Zudem verfügt es über einen 3D-Grafikbeschleuniger und WiFi sowie über einen vorinstallierten Webbrowser und eine eMail-App.

Das ARCHOS 70b Honeycomb-Tablet bietet dem Nutzer:

- Einen attraktiven Preis, ab 199 Euro für 8 GB
- Ruckelfreies Multitasking und schnelles Webbrowsen
- Brillante Farben dank hochauflösendem, kapazitivem Bildschirm
- Android-3.2 "Honeycomb", die Android-Version, die speziell für Tablets entwickelt wurde
- Zugriff auf den "Android Market(tm)" mit seinen über 300.000 Apps
- Verbesserte ARCHOS-Apps für Video und Musik
- HDMI-Ausgang, für Android auf dem Fernseher, inklusive aller Apps, Video-Playback, 3D-Spielen, Fotos und dem "Android Market(tm)"

Verfügbarkeit & Preis

Das "ARCHOS 70b" Internet Tablet wird für 199 Euro in den Handel kommen.

ARCHOS, Spezialist für Android-basierte Internet Tablets und Pionier in den Märkten für portable Audio- und Video-Player hat seit 1988 wiederholt die Unterhaltungselektronik revolutioniert.

Heute ist ARCHOS Hersteller von Internet Tablets, Tablet PCs und MP3/MP4 Playern. Im Jahr 2000 stellte ARCHOS mit der Jukebox 6000 den ersten MP3 Player mit Festplatte vor. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video-Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können. Seit 2006 implementiert ARCHOS in seinen Geräten WLAN, seit 2007 Touchscreen-Displays. 2008 stellte ARCHOS die erste Generation Internet Tablets vor, gefolgt von den ersten Android-basierten Tablets in 2009. ARCHOS hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment C Eurolist Euronext) mit dem ISIN CodeFR0000182479 notiert.