ARCHOS senkt die Preise für sein Familien-Notebook ARCHOS 10 zur Erstauslieferung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der neue Mini-Laptop ARCHOS 10 ist nun verfügbar. Um das portable Multitalent noch erschwinglicher zu machen, passt ARCHOS den Preis an und senkt ihn von 349 Euro auf 329 Euro für die 3-Zellen (Betriebszeit ca. 2,5 Stunden) Version und von 379 Euro auf 349 Euro beim 6-Zellen (ca. 5 Stunden Betriebszeit).

"Wir wollen mit unserem ARCHOS 10 massiven Druck auf den Markt ausüben. Mit der Preissenkung wollen das Mini-Notebook noch attraktiver machen und so unsere Marktanteilsziele umsetzten," so Murat Ünol, Managing Director Central Europe bei ARCHOS.

ARCHOS hat sein Mini-Notebook speziell auf die Anforderungen von Familien mit Kindern zugeschnitten. Das "Schüler-Notebook" ARCHOS 10 hat eine Reihe von Anwendungen, die das Surfen im Web für Kinder und Jugendliche sicherer machen. Darunter das Software-Paket Parental Filter. Mit 160 Gigabyte bietet das neue Mini-Notebook auch genügend Platz für Musik, Hörspiele, Videos und Daten. Es wiegt weniger als 1,3 kg und vereint einen hochwertigen, sehr klaren 10,2 (1024 x 600) LED-Bildschirm, eine ergonomische Tastatur mit einem ultra kompakten, flachen und eleganten Design.

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3-Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video-Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über wireless Funktion und Touchscreen verfügen.

ARCHOS hat außerdem die Internet Media Tablet Range - die Multimedia-Player ARCHOS 5, ARCHOS 5g und ARCHOS 7 - auf den Markt gebracht. Sie ermöglichen dem Anwender direkten und kompromisslosen Zugang zum Internet und Media Content. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment B Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert. Weitere Informationen unter www.archos.com.