ARCHOS präsentiert TV-Snap-on für mobilen Empfang und Aufnahme von TV (DVB-T) mit dem Internet Media Tablet ARCHOS 5

(PresseBox) (Düsseldorf, ) ARCHOS, ausgezeichnet für seine technologischen Innovationen und führender Hersteller im Bereich der Internet Media Tablets, präsentiert das neue TV Snap-on für das beliebte ARCHOS 5 Internet Media Tablet. Das TV Snap-On nutzt die Mobile Diversity Empfangstechnik mit zwei Antennen und zwei DTT (Digital Terrestrial Television) Tunern, die es ermöglichen, das digitale TV-Programm auch unterwegs anzusehen(2) und in DVD-Qualität aufzunehmen(2).

ARCHOS ist Pionier im Bereich des mobilen Empfangs von DVB-T (Digital Video Broadcasting - Terrestrial) und erweitert nun die Funktionen des ARCHOS 5 Internet Media Tablets mit dem TV Snap-on Accessoire. Dieses ermöglicht den mobilen Empfang von digital TV(2) direkt auf den ARCHOS 5. Auch die Aufnahme der TV-Shows in digitaler DVD-Qualität wird mit dem TV Snap-on möglich.

Das TV Snap-on nutzt das mobile Diversity Processing Empfangssystem, das den ARCHOS 5 zu einem mobilen Video Player und Recorder von ARCHOS (Patent angemeldet) macht. Dieses verbessert den Empfang in einem ebenerdigen Gebäude enorm, was mit einer einzelnen Standart-Antenne eines DTT-Receivers unmöglich ist. Mit diesem technischen Durchbruch, werden ein qualitativ besserer Empfang und super scharfe Bilder geliefert. Mit einem hochauflösenden 5 Zoll(1) Display (800 x 480 Pixel) und einem ARM(r) Cortex Superscalar Microprocessor, ist der ARCHOS 5 in der Lage kristallklares Bildmaterial flüssig wiederzugeben. Dies ist bisher auf keinem anderen portablen Gerät möglich. Das macht den ARCHOS 5 zum idealen Gerät, um unterwegs fern zu sehen.

Das TV Snap-on ermöglicht nicht nur die Aufnahme(2) von kostenlosen TV-Sendern (Gratis Digital Terrestrial TV Sender). Es bietet auch die Möglichkeit das TV Programm mit wenigen Klicks in DVD-Qualität (MPEG-2 TS) zu speichern und die Aufnahme des gewünschten Programms im Voraus zu planen.

Das TV Snap-on bietet eine komplett neue Möglichkeit das TV-Programm auch unterwegs auf dem Internet Media Tablet zu genießen.

Das TV Snap-on macht den ARCHOS 5 zu einem Digitalen TV Receiver und einem digitalen Videorecorder (PVR) mit folgenden Features:

- Super scharfe Bildqualität dank des Diversity Empfangs mit zwei Antennen
- Mobile Wiedergabe von kostenlosem digital terrestrial TV auf dem ARCHOS 5
- Aufnahme von TV-Programm in digitaler DVD-Qualität (MPEG2 TS) mit nur einem Knopfdruck. Die Datei wird automatisch mit dem Programmtitel und dem Datum benannt und direkt auf der Festplatte des ARCHOS 5 gespeichert. So können Aufnahmen schnell wiedergefunden werden.
- Der integrierte Guide speichert die gewünschte Aufnahme im Voraus und nimmt das TV-Programm dann auf.

Preis und Verfügbarkeit

Das ARCHOS TV Snap-on wird unter www.archos.com und bei ausgewählten Händlern ab Ende März 2009 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich sein.

Alle Marken und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Spezifikationen können ohne Ankündigung geändert werden. Fehler und Auslassungen vorbehalten. Fotos und Abbildungen können teilweise nicht zum Text passen. Copyright ARCHOS, 2009. All rights reserved.

(1) Tatsächliche Größe 4.8 Zoll
(2) In Bereichen mit Freeview-TV Empfang

Weitere Infos und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach ARCHOS und unter folgendem Link: http://www.konstant.de/index.php?id=1302

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3-Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video-Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über wireless Funktion und Touchscreen verfügen.

ARCHOS hat außerdem die Internet Media Tablet Range - die Multimedia-Player ARCHOS 5, ARCHOS 5g und ARCHOS 7 - auf den Markt gebracht. Sie ermöglichen dem Anwender direkten und kompromisslosen Zugang zum Internet und Media Content. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment B Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert. Weitere Informationen unter www.archos.com.