"ARCHOS 7 Home Tablet" ab sofort im Handel erhältlich

Android-basiertes Tablet mit großem Display für 179 €

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Das neue "ARCHOS 7 Home Tablet" bietet Zugriff auf Multimedia-Inhalte (Musik, Foto oder Video), das Internet und tagesaktuelle Informationen (Nachrichten, Kino, Sport,...). Zudem ermöglicht es mit Freunden zu chatten, das "Social Network-Profil" upzudaten oder Applikationen aus dem "AppsLib-Store" herunterzuladen.

Das Androidbasierte "ARCHOS 7 Home Tablet" bietet ein großes Display. Es bildet die Brücke zwischen einem Smartphone und einem Desktop-PC. Das "ARCHOS 7 Home Tablet" ermöglicht einen konstanten Zugang zum Web, die Wiedergabe von Musik und Videos sowie den "AppsLib-Store" mit vielen Lifestyleorientierten Android-Applikationen, die dem Kunden eine Personalisierung des Geräts ermöglichen.

Das stylische "ARCHOS 7 Home Tablet" verfügt über ein hochauflösendes 7-Zoll Touchscreen (800 x 480) und ein 12 mm schlankes, Gehäuse. Mit einem Gewicht von 350 Gramm ist das Gerät sehr handlich und überall im Haus einsetzbar.

Das integrierte WiFi macht die Verbindung zum Heimnetzwerk möglich, während die eingebaute USB-Schnittstelle für schnellen Datentransfer vom PC sorgt.

Mit einem optionalen USB-Host-Adapter können Massenspeichergeräte wie USB-Sticks, Festplatten oder Digitalkameras direkt angeschlossen und Dateien sofort übertragen werden. Das "ARCHOS 7 Home Tablet" hat einen geringen Stromverbrauch und bietet daher eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden bei Videowiedergabe und bis zu 44 Stunden bei Musikwiedergabe.

Multimedia Das "ARCHOS 7 Home Tablet" ist für Mulitmedia-Anwendungen entwickelt. Es kann als hochwertiger digitaler Bilderrahmen genutzt werden und dabei auf Anwendungen zugreifen, während die Video-Player-Software hochauflösende HD-Filme (720p) direkt in die Küche, den Garten und ins Schlaf- oder Wohnzimmer bringt. Der integrierte MP3-Player, der Zugriff auf kostenlose Musik-Streaming-Services wie Deezer bietet, sowie die eingebauten Lautsprecher, machen das Home-Tablet zum Ersatz für die HiFi-Anlage oder das Radio.

Applikationen für jeden Lebensstil

Das "ARCHOS 7 Home Tablet" wird mit einer Reihe vorinstallierter Apps ausgeliefert. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit sein Tablet mit dem Download der gewünschten Applikationen zu personalisieren.

Die "AppsLib" bietet uneingeschränkten Zugriff auf kostenlose und kostenpflichtige Apps, die speziell auf das große 7-Zoll Display des "ARCHOS 7" abgestimmt sind. Je nachdem welche Anwendungen installiert werden, wird das "ARCHOS 7" zum eBook-Reader, versorgt den Nutzer mit Rezepten, Nachrichten, Wettervorhersagen oder Spielen und gibt zudem noch Tipps für Theatervorstellungen und Restaurantbesuche.

Die Auswahl der vorinstallierten Apps beinhaltet:

DEEZER
Mit ca. 35 Internet-Radio-Sendern und einem "SmartRadio-Feature", plus Zugang zu Premium-Content, ist Deezer der beste Weg, um online seine Lieblings-Playlists zu hören.

EBUDDY
Ebuddy ist die Multi-Plattform zum Chatten. Freunde können sich miteinander verbinden und chatten, egal welchen Service sie dabei nutzen.

ALDIKO
Aldiko bietet die Möglichkeit tausende eBooks direkt auf dem Android-Gerät zu lesen. Dabei kann der Nutzer durch Kataloge browsen oder eigene ePub-Files auf das Tablet importieren.

DAILYPAPER
Der Anwender muss lediglich eine Sprache und seine Lieblingszeitung auswählen und wird direkt auf die "Mobil-Sites" der Tageszeitungen geleitet.

Zudem gibt es das "AppsLib-Icon" zum schnellen Download von Applikationen, wie CINESHOWTIME, um herauszufinden, wann welcher Film im nahegelegenen Kino läuft.

Kommunikation und Konnektivität

Der hochauflösende 7-Zoll Touchscreen ermöglicht die Darstellung von Internetseiten in voller Größe. Das Versenden von E-Mails und Tweets oder das Updaten des Facebook-Profils gelingt mit dem "ARCHOS 7" wie mit einem PC. Mit dem Download verschiedener Applikationen aus der "AppsLib" wird das "ARCHOS 7 Home Tablet" zum individuellen Familien-Gerät.

Preise und Verfügbarkeit

Das "ARCHOS 7 Home Tablet" mit 8 GB Speicher ist ab sofort für 179 Euro bei ausgewählten Anbietern erhältlich. Bestellungen sind ebenfalls über die ARCHOS-Website möglich. Weitere Informationen und Kunden-Support stehen unter www.archos.com zur Verfügung.

ARCHOS stellte im Jahr 2000 mit der Jukebox 6000 einen MP3 Player mit Festplatte vor - eine Revolution im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen erfand 2003 den portablen Video Player und brachte als erster Hersteller portable Media Player auf den Markt, die vom TV aufzeichnen können und über Wireless Funktion und Touchscreen verfügen. 2008 brachte ARCHOS das erste Internet Media Tablet auf den Markt. Sie bieten dem Nutzer kompromisslosen Zugang zum Internet, Filmen, Fotos, Videos, Musik und TV überall und zu jeder Zeit genießen. Zur Zeit führt ARCHOS Internet Tablets, PC Tablets, Netbooks and MP3/MP4-Player. ARCHOS wurde 1988 gegründet und hat Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. ARCHOS ist an der Pariser Börse (Compartment B Euronext Paris) mit dem ISIN Code FR0000182479 notiert.

Weitere Informationen unter www.archos.com.