ARCHIKART Software AG wächst mit Niederlassung in Zeitz

(PresseBox) (Lauchhammer, ) Beim Softwareunternehmen in Lauchhammer bewegt sich etwas: Nachdem im November 2005 die Eintragung als ARCHIKART Software AG in das Handelsregister erfolgte, kommt im Januar 2006 eine weitere Niederlassung dazu.
Sie geht aus dem ehemaligen und erfahren Vertriebspartner Daten & Software Service Wetzold & Pohle GbR im Industriepark Zeitz (Sachsen-Anhalt) hervor. Seit dem 1. Januar 2006 arbeitet das Büro um Niederlassungsleiterin Sabine Wetzold unter dem Namen der ARCHIKART Software AG.
„In den letzten Monaten wurde die Zusammenarbeit und das Vertrauensverhältnis mit unserem Hause immer enger, so dass wir gemeinsam überlegt haben, wie wir von Zeitz aus auch einen größeren Kundenkreis mit gesteigerter Leistungskraft betreuen können. Nach Diskussion verschiedener Lösungsvarianten haben wir uns entschlossen, die DSS Wetzold & Pohle GbR zu übernehmen“, so Andreas Kanis, Vorstand der ARCHIKART Software AG.
Damit entsteht unter dem Dach des Softwarehauses in Lauchhammer eine selbständige Niederlassung Zeitz, die nicht nur das kommunale Liegenschaftsmanagementsystem ARCHIKART vertreibt, sondern auch neue und langjährige Kunden in Fragen rund um ARCHIKART betreut. So wird die Kundenservice bei kurzen Anfahrtswegen im Raum Sachsen/ Sachsen-Anhalt und Thüringen noch einmal wesentlich verbessert.
Das bewährte Team in Zeitz wird gleich um drei neue Mitarbeiter erweitert, um das angebotene Leistungsspektrum wie geplant auszuweiten. Die Mitarbeiterzahl der ARCHIKART Software AG steigt somit auf insgesamt 50.
Zeitz ist neben Berlin bereits die zweite Niederlassung der ARCHIKART Software AG mit Hauptsitz in Lauchhammer.

ARCHIKART Software AG

Die ARCHIKART Software AG ist ein Softwarehaus mit Sitz in Lauchhammer im Süden Brandenburgs. 1990 als KANIS Computer & Software gegründet, entwickelt und verbreitet die Firma seit 1992 ARCHIKART, ein modulares kommunales Liegenschaftsinformationssystem zur digitalen Vorgangsbearbeitung von Geschäftsprozessen (eGovernment) mit geografischem Bezug. Gleichzeitig ist die ARCHIKART Software AG ein Dienstleistungsunternehmen, das die Einführung und Weiterentwicklung von ARCHIKART-Systemlösungen mit intensiver Beratung und Schulung anbietet. Die Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen ist inzwischen auf über 40 gestiegen.

Weitere Informationen zur ARCHIKART Software AG finden Sie unter www.archikart.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.