Hohe Zufriedenheit bei Ökostrom-Nutzern

Mit ASEW-Ökoenergieprodukten einen Marktanteil im Öko-Segment sichern

(PresseBox) (Köln, ) Laut einer aktuellen Umfrage des Verbraucherportals Verivox und t-online.de beziehen 33 Prozent der befragten 2.246 Verbraucher einen Ökostromtarif. Mit den Ökoenergieprodukten watergreen, energreen und gasgreen bietet auch die ASEW ihren Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden preisgünstig mit Ökostrom sowie Ökogasprodukten zu versorgen.

Verbraucher, die Ökostrom beziehen, sind mit ihrer Entscheidung zufrieden. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Umfrage des unabhängigen Verbraucherportals Verivox gemeinsam mit t-online.de zum Thema Ökostrom und Ökogas. Von den insgesamt 2.246 Verbrauchern beziehen 33 Prozent bereits einen Ökostromtarif, 90 Prozent davon würden sich wieder für einen Ökotarif entscheiden. Auch das ASEW-Ökostromprodukt watergreen bietet ASEW-Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden preisgünstig mit Ökostrom zu versorgen. So haben bereits 4 der zurzeit fast 40 watergreen-Anbieter einen Teil oder die gesamte Grundversorgung auf watergreen-Strom umgestellt.

Unternehmen, die in den Ausbau erneuerbarer Energien investieren möchten, können dies auch in Verbindung mit dem ASEW-Ökostromprodukt energreen umsetzen. Neben einem Ökostromtarif haben sich 20 Prozent der befragten Verbraucher auch für einen Ökogastarif entschieden. Mit der TÜV-zertifizierten Wort-Bild-Marke gasgreen bietet die ASEW auch hier ein komplettes Beimischprodukt für ihre Mitglieder an.

Mitgliedsunternehmen können sich mit den Ökostrom- und Ökogasprodukten der ASEW einen Marktanteil im Öko-Segment sichern und sich so als verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen positionieren.

Weitere Informationen auf www.asew.de, www.watergreen.de, www.energreen.de und www.gasgreen.de

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im VKU vereinigt knapp 270 kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Ziel der ASEW ist die Förderung rationeller, sparsamer und umweltschonender Energie- und Wasserverwendung. Die ASEW-Mitgliedsunternehmen engagieren sich im Bereich der Energieeffizienz, der erneuerbaren Energien, der Energiedienstleistungen sowie des sorgsamen Umgangs mit Wasser.