Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung

(PresseBox) (Köln, ) Unter www.energieeffizienz-shop.de ist der zentrale Energieeffizienz-Shop der Stadtwerke ab sofort online verfügbar. Über den Online-Shop bieten als Partner registrierte Stadtwerke ihren Kunden verschiedene Produkte an, die sie beim Energiesparen unterstützen. Der zentrale Energieeffizienz-Shop ist ein Angebot der ASEW.

Der zentrale Energieeffizienz-Shop der Stadtwerke ist nun online verfügbar. Unter www.energieeffizienz-shop.de bieten Stadtwerke ihren Kunden die Möglichkeit, Produkte wie etwa Strommessgeräte, schaltbare Steckdosenleisten oder Energiesparlampen online zu bestellen. Zudem werden je nach Jahreszeit und Anlässen aktuelle Produkte gelistet, die die Kunden aktiv beim Energiesparen unterstützen.

Darüber hinaus sind über den Shop auch Energiespartipps beispielsweise zum Strom- oder Heizkostensparen sowie ein Energiesparrechner abrufbar. Mit diesen Hilfestellungen lassen sich effektive Energieeffizienzmaßnahmen einfach in die Praxis umsetzen und die Einsparpotenziale individuell für die eigene Haushaltsgröße ermitteln.

"Wir freuen uns, dass sich bereits vor dem Start einige ASEW-Mitglieder als Partner für den Energieeffizienz-Shop registriert haben und ihren Kundenservice damit weiter ausbauen - zumal sich der Online-Shop beispielsweise auch zur Kundenrückgewinnung oder Kundenakquise einsetzen lässt", so Vera Litzka, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU). Der zentrale Energieeffizienz-Shop für Stadtwerke ist ein Angebot der ASEW. Betrieben wird der Shop durch die Firma Grünspar.

Interessierte ASEW-Mitgliedsunternehmen können sich immer noch als Partner für den Energieeffizienz-Shop registrieren und werden dann mit Logo auf der Internetseite in der entsprechenden Rubrik gelistet. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, den Energieeffizienz-Shop individuell an das eigene Corporate Design anzupassen. Weitere Informationen sind unter www.asew.de abrufbar.

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im VKU vereinigt knapp 270 kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Ziel der ASEW ist die Förderung rationeller, sparsamer und umweltschonender Energie- und Wasserverwendung. Die ASEW-Mitgliedsunternehmen engagieren sich im Bereich der Energieeffizienz, der erneuerbaren Energien, der Energiedienstleistungen sowie des sorgsamen Umgangs mit Wasser.