Aprimo im "Visionaries"-Quadranten des "Enterprise Marketing Management Magic Quadrant"

(PresseBox) (München, ) Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, ist von Gartner in den "Visionaries"-Quadranten des "Enterprise Marketing Management Magic Quadrant" eingestuft worden.

"Der Magic Quadrant von Gartner ist in jedem Jahr eine wichtige Bezugsgröße für den Markt, für unser Unternehmen und für potentielle Kunden, die unsere Lösungen evaluieren", sagt Bill Godfrey, CEO von Aprimo. "Wir sind überzeugt davon, dass die Neuerungen, die wir in den kommenden Monaten auf den Markt bringen werden, unseren Anspruch auf eine führende Rolle bestätigen werden - gegenüber Gartner ebenso wie gegenüber unseren Kunden und Interessenten."

Die Branche entwickelt sich kontinuierlich weiter, und so verlagert sich derzeit der Blickwinkel vom Enterprise Marketing Management (EMM) hin zum Integrierten Marketing Management (IMM). Diesen neuen Ansatz beschreibt Kim Collins in ihrer Gartner Research Note "Focus on Integrated (Rather Than Enterprise) Marketing Management" vom 6. Oktober 2010 (ID G002069776).

"Als Anbieter von integrierter Marketingsoftware sind wir schon lange der Meinung, dass ein ganzheitlicher Blick auf das Marketing notwendig ist und dass Technologie, Prozesse und Mitarbeiter so integriert werden sollten, dass sie zum Nutzen des Unternehmens zusammenwirken", sagt Bill Godfrey.

Die integrierten Marketinglösungen von Aprimo geben B2C- und B2B-Marketer die Kontrolle über Planung, Budget und Ausgaben. So können sie Multi-Channel-Kampagnen realisieren, die einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten (ROI). Mit den modularen Lösungen Aprimo Marketing Studio for B2C und Aprimo Marketing Studio for B2B können Marketer ihre Online- und Offline-Aktivitäten planen und umsetzen, Budgets und Ausgaben managen, Abläufe steuern und digitale Assets verwalten.

Aprimo bietet den "Gartner Enterprise Marketing Management Magic Quadrant" unter www.aprimo.com/emm_visionary zum Download an.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant unterliegt dem Copyright 2010 von Gartner, Inc. und wird mit Erlaubnis des Unternehmens wiedergegeben. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Markts für einen bestimmten Zeitraum. Er zeigt, wie bestimmte Anbieter nach Analyse von Gartner in diesem Markt positioniert sind, gemessen an Kriterien, die von Gartner definiert wurden. Dabei spricht Gartner keine Empfehlungen für die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die im "Leaders"-Quadranten genannten Anbieter zu wählen. Der Magic Quadrant dient lediglich als Untersuchungs­instrument, er will keine Handlungsanweisungen geben. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich dieser Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

Aprimo ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Marketing. Der Einsatz von Aprimo Marketing Studio B2C und Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es dem Marketer, seine Kampagnen integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine Marketing­aktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere Informationen finden Sie unter: www.aprimo.de