Aprimo bringt erste mobile Marketing-Lösung auf den Markt

Mit Aprimo Mobile(TM) können Marketer ihre Kampagnen remote managen und ihre Aufgaben effizienter abwickeln

(PresseBox) (München, ) Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, bietet mit Aprimo Mobile(TM) die erste Marketing-Lösung, mit der Marketer jederzeit und überall ihre Kampagnen, Aktivitäten und Reports aus Aprimo Marketing Studio On Demand auf jedem Smartphone managen können, zum Beispiel auf einem iPad(TM) , iPhone® oder BlackBerry®.

Mit Aprimo Mobile ist der Marketer auch dann produktiv, wenn er sich nicht im Büro befindet. Er kann unterwegs Kreativmaterial prüfen und freigeben, Berichte erstellen und auf wichtige Daten und die digitalen Profile seiner Kunden und Interessenten zugreifen.

Funktionen und Highlights

Wenn Marketer nicht im Büro sind, kann das die Marketingproduktivität beeinträchtigen, da sich interne Freigaben und damit die Umsetzung von umsatzrelevanten Kampagnen verzögern. Mit Aprimo Mobile gibt es solche Verzögerungen nicht.

Aprimo Mobile unterstützt den Marketer außerdem dabei, auch auf Reisen informierte Entscheidungen zu treffen und bessere persönliche Gespräche zu führen, da er über sein Smartphone jederzeit auf digitale Kundendaten, Vertriebsinformationen und die Historie zugreifen kann.

Aprimo Mobile bietet u.a. die folgenden Funktionen:

- Freigaben - Marketer können schnell und einfach Kosten, Kreativmaterial und administrative Anträge genehmigen, so dass die Prozesse durch ihre Abwesenheit vom Büro nicht unterbrochen werden.
- Aktivitätenübersicht - Auf Knopfdruck können Marketer auf ihrem mobilen Endgerät alle relevanten Informationen über Finanzdaten, Projekte, Kampagnen und Zustellraten abrufen.
- Marketingmaterialien - Marketer können remote die in Aprimo Marketing Studio abgelegten Marketingmaterialien anzeigen, downloaden und sie an interne und externe Empfänger weiterleiten.
- Besucherstatistiken - Marketer können in Echtzeit wichtige Informationen abrufen, zum Beispiel über die Besucheraktivitäten auf der Website des Unternehmens.
- Digitale Profile - Marketer können die gespeicherte Historie eines Kontakts abrufen, um einen Überblick über alle bisherigen Interaktionen mit einem Kunden oder Interessenten zu erhalten.
- Reports - Marketer können in Echtzeit auf ihre Reports in Aprimo Marketing Studio zugreifen und diese bei Bedarf konfigurieren.

John Price, MRM Program Manager, NetApp

"Wie in vielen Unternehmen haben wir auch bei NetApp Marketingmitarbeiter in aller Welt, die in ihren Büros oder mobil - über Computer und Telefon - arbeiten. Aprimo Mobile bietet uns attraktive Möglichkeiten, da es unseren Marketer unabhängig von ihrem jeweiligen Standort jederzeit Zugriff auf die benötigten Informationen gibt. Daten können ausgetauscht und Projekt vorangetrieben werden, und das über eine sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche."

Jonathan Block, Vice President and Service Director, SiriusDecisions

"Viele Marketing- und Vertriebsmitarbeiter sind ständig unterwegs. Für sie ist es wichtig, auch außerhalb ihres Büros auf die Ressourcen und Tools zuzugreifen, die sie brauchen, um die Kundenbeziehungen optimal zu managen und richtige Entscheidungen zu treffen. Mobiltechnologie hilft ihnen dabei, ihre Aufgaben effizienter zu erledigen und mit den steigenden Anforderungen Schritt zu halten."

Lisa Arthur, Chief Marketing Officer, Aprimo

"Marketer sind heute mobiler als jemals zuvor. Aprimo Mobile verbindet den Marketing­leiter und sein Team miteinander - unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Wir haben Aprimo Mobile entwickelt, damit Marketer ihre Arbeit jederzeit und von überall aus machen können. Zum ersten Mal kann der Marketer von der Freigabe bis zum Reporting alle Aufgaben auch unterwegs erledigen und auf Basis der Besucherstatistiken und der digitalen Profile jederzeit fundierte Entscheidungen treffen."

Aprimo ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Marketing. Der Einsatz von Aprimo Marketing Studio B2C und Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es dem Marketer, seine Kampagnen

integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine Marketing­aktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998

gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere Informationen finden Sie unter: www.aprimo.com