+++ 812.009 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

AppRiver auf der InfoSecurity Europe: Individuelle Vorab-Briefings zum "Global Threatstate Report 2014"

(PresseBox) (Lupfig, Schweiz, ) AppRiver, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Messaging und Web-Security- sowie Microsoft-365-Lösungen für IT-Reseller und Partner, bietet interessierten Medienvertretern schon vor der offiziellen Veröffentlichung am 6. Mai einen Einblick in seinen ersten vierteljährlich erscheinenden "Global Threatstate Report 2014". Briefings zu den Resultaten des Reports sind sowohl im Rahmen der Infosecurity Europe, die vom 29. April bis zum 1. Mai 2014 in London stattfindet, als auch telefonisch möglich.

Fred Touchette, Senior Security Analyst bei AppRiver, erläutert die Ergebnisse in Bezug auf Spam-Aufkommen, Viren-Aktivitäten und diverse weltweit zu beobachtende Malware-Varianten in den ersten drei Monaten diesen Jahres. Auf der Basis der ermittelten Daten erläutert Touchette wie die innere Struktur solcher Scam-Attacken beschaffen ist und welcher Finessen sie sich bedienen, um ihr Ziel auch tatsächlich zu erreichen.

Die Resultate zeigen deutlich, dass und wie sich die Bedrohungslandschaft gerade in den letzten Monaten verändert hat und lassen Prognosen für die kommenden Monate zu.

Darüber hinaus steht Ihnen Rocco Donnino, Executive VP bei AppRiver, für Gespräche zu den folgenden Themenbereichen zur Verfügung:

- Was 2014 zu einem Schlüsseljahr in Sachen Malware-Verbreitung macht

- Was der massenhafte Anstieg von Malware gerade für KMU bedeutet

Insbesondere seit dem letzten Jahr sind Cloud-basierte Sicherheitslösungen von AppRiver auch in den EMEA-Ländern stark nachgefragt worden. Das Unternehmen vertreibt seine Secure-Hosted-Exchange und E-Mail-Sicherheits- und Verschlüsselungs-Services zu 100 Prozent über Partner und stellt seine Lösungen ab sofort für alle europäischen Kunden aus einem Schweizer Rechenzentrum heraus zur Verfügung. Diese genießen einen ausgezeichneten Ruf und gehören zu den sichersten weltweit in Bezug auf Qualitäts-standards, Rechtssicherheit, und nicht zuletzt im Hinblick auf den umfassenden Datenschutz.

Jim Tyer, EMEA Channel Director, begründet die Entscheidung: "Managed Services Provider und VARs können aus einer breiten Palette von Cloud-basierten E-Mail-Sicherheitslösungen wählen. Die meisten davon werden allerdings nicht in der Schweiz, sondern anderswo gehostet. Und sind somit nicht compliant zum Schweizer DPA."

Parallel stellt AppRiver sein europäisches Partnerprogramm vor, in dessen Zentrum der "Phenomenal-Care"-Support des Unternehmens steht. Das Programm ist so aufgebaut, dass Reseller-Partner zuverlässig wiederkehrende Roherträge mit ihren Kunden erwirtschaften können.

Über die AppRiver AG

AppRiver ist Anbieter einer bereits mehrfach ausgezeichneten Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung für E-Mail- und Websicherheit in Unternehmen aller Größenordnungen.

Es besteht ein steigender Bedarf, Netzwerke vor den zunehmend komplexer werdenden Bedrohungen zu schützen. Dazu hat AppRiver eine umfassende und gleichzeitig erschwingliche Lösung auf Abonnementbasis entwickelt. Das Lösungskonzept enthält die jeweils aktuellen Anti-Spam- und Anti-Viren-Technologien, E-Mail-Verschlüsselung und Funktionen für die Websicherheit. Darüber hinaus bietet AppRiver eine umfassende Managed-Services-Lösung für Microsoft Exchange sowie Office 365. Seit Gründung des Unternehmens ist es AppRiver gelungen, seine Kundenbindungsrate auf 93 Prozent zu steigern. Der Kundenstamm umfasst mehr als 45.000 Unternehmen mit über 8 Millionen E-Mail-Konten weltweit. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Florida, New York und der Schweiz, und wird von einem vormaligen Gewinner der «Entrepreneur of the Year»-Auszeichnung von Ernst & Young, Florida, geführt.