AppRiver: E-Mail-Sicherheitslösung kommt aus Schweizer Rechenzentrum

Schweizer Partnern steht brandneues Rechenzentrum zur Verfügung

(PresseBox) (Lupfig, Schweiz, ) AppRiver, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Messaging und Web-Security- sowie Microsoft-365-Lösungen für IT-Reseller und Partner, stellt ab sofort seine Secure-Hosted-Exchange und E-Mail-Sicherheits- und Verschlüsselungs-Services allen europäischen Kunden aus einem Schweizer Rechenzentrum heraus zur Verfügung. Diese genießen einen ausgezeichneten Ruf und gehören zu den sichersten weltweit. Das gilt für die hohen Qualitätsstandards, die Rechtssicherheit, die ökonomische und soziale Stabilität des Standortes und nicht zuletzt für den umfassenden Datenschutz. Aus diesen Gründen hat AppRiver sich für die Schweiz als Standort für sein europäisches Rechenzentrum entschieden.

AppRiver wird sowohl die sichere Hosted-Exchange-Variante als auch seine E-Mail-Sicherheitslösung inklusive Verschlüsselung direkt aus dem schweizerischen Rechenzentrum heraus anbieten.

Jim Tyer, EMEA Channel Director bei AppRiver: "Die Rahmenbedingungen des Daten-schutzgesetzes sind für uns extrem wichtig. Deshalb haben wir sichergestellt, dass unsere E-Mail-Sicherheitslösungen konform zu den Bestimmungen des Federal Act on Data Protection (DPA) sind. Die schweizerische Datenschutzgesetzgebung ist eine der striktesten überhaupt. Wir fühlen uns verpflichtet, die Daten unserer Kunden auf höchstem Niveau zu schützen und in einer rechtsicheren Umgebung zu agieren. Deshalb haben wir diesen Standort gewählt."

Die E-Mail-Sicherheitslösung SecureTide von AppRiver ist für Kunden aus der Schweiz und Europa ab sofort verfügbar, CipherPost und Secure Hosted Exchange folgen in Kürze. Sämtliche Dienstleistungen werden in einem Tier-III-Rechenzentrum gehostet, das nach ISO 27001 im Hinblick auf Informationssicherheit und ISO 50001 im Hinblick auf umfassendes Energie-Management zertifiziert ist.

Brandneues Rechenzentrum & Europäisches Partnerprogramm

Parallel stellt AppRiver sein europäisches Partnerprogramm vor, in dessen Zentrum der "Phenomenal-Care"-Support des Unternehmens steht. Das Programm ist so aufgebaut, dass Reseller-Partner zuverlässig wiederkehrende Roherträge mit ihren Kunden erwirtschaften können.

"Managed Services Provider und VARs können aus einer breiten Palette von Cloud-basierten E-Mail-Sicherheitslösungen wählen. Die meisten davon werden allerdings nicht in der Schweiz, sondern anderswo gehostet. Und sind somit nicht compliant zum Schweizer

DPA", erläutert Jim Tyer. "Was AppRiver zudem besonders auszeichnet: 93 Prozent unserer Kunden verlängern ihre bestehenden Verträge. Das hängt ganz entscheidend mit der Dienstleistungsmentalität des AppRiver-Teams und dem hohen Anspruch an unseren Support zusammen."

Sprechen Sie mit AppRiver

Wir stellen Ihnen die Grundlagen der AppRiver Cloud-Infrastruktur, Phenomenal Care wie auch das AppRiver-Partnerprogramm gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

Jim Tyer, EMEA Channel Director bei AppRiver steht Ihnen als Gesprächspartner für weiterführende Recherchen zur Verfügung.

AppRiver AG

AppRiver ist Anbieter einer bereits mehrfach ausgezeichneten Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung für E-Mail- und Websicherheit in Unternehmen aller Größenordnungen.

Es besteht ein steigender Bedarf, Netzwerke vor den zunehmend komplexer werdenden Bedrohungen zu schützen. Dazu hat AppRiver eine umfassende und gleichzeitig erschwingliche Lösung auf Abonnementbasis entwickelt. Das Lösungskonzept enthält die jeweils aktuellen Anti-Spam- und Anti-Viren-Technologien, E-Mail-Verschlüsselung und Funktionen für die Websicherheit. Darüber hinaus bietet AppRiver eine umfassende Managed-Services-Lösung für Microsoft Exchange sowie Office 365. Seit Gründung des Unternehmens ist es AppRiver gelungen, seine Kundenbindungsrate auf 93 Prozent zu steigern. Der Kundenstamm umfasst mehr als 45.000 Unternehmen mit über 8 Millionen E-Mail-Konten weltweit. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Florida, New York und der Schweiz, und wird von einem vormaligen Gewinner der «Entrepreneur of the Year»-Auszeichnung von Ernst & Young, Florida, geführt.