Von den dunklen Wäldern des Sherwood Forest bis in die heißen Wüsten Ägyptens

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das Download-Portal von Application Systems Heidelberg bekommt neues Futter! Seit heute sind einige Klassiker aus dem Hause Rune-Soft für den Mac als Download verfügbar. Neben dem Auftakt zur beliebten Adventure-Triologie "Ankh" gibt es auch die Abenteuer Robin Hoods im Sherwood Forest im Angebot für unschlagbare 15,99€. Ebenfalls per Mausklick kommt die sagenumwobene Welt von Rhem auf die heimischen Rechner. "Rhem 4" begeistert mit knackigen Rätseln und einer spannenden Story in bester Myst-Manier. "Das achte Weltwunder" und "Die Reise nach Nordland" bringen die Wuselaufbaussimulation zurück! Traumhafte Szenarien, fordernde Kampagnen und stundenlanger Aufbauspaß werden in diesen Titeln vereint. An klassischen Spielprinzipien orientieren sich die Titel "Lemure" und "War Pig". Knuddelige Lemuren und schweinisch gute Action wohin das Auge reicht!

Geschäftsmänner aufgepasst! In "Airline Tycoon Deluxe" wird die eigene Fluglinie vom Traum zur Realität. Neben dem Managen von Flugzeugen und störrischen Passagieren gilt es hier noch weitere Probleme zu umschiffen und ein erfolgreiches Unternehmen am Markt zu positionieren.

Schnell mal ein Spiel für zwischendurch? Mit der Skatsimulation "Absolute Skat" und den Puzzlespielen "The Legend of Egypt","The Legend of Atlantis" und "The Legend of Rome" kommen Gelegenheitsspieler voll auf ihre Kosten.Virtuelle Flippertische laden in "Dream Pinball 3D" zu einer hitzigen Jagd nach Highscores ein und "epyx Deutschland California Games" lässt alle C64-Fans in Erinnerungen schwelgen...

Adventures mit ernster Geschichte zeigen "Global Conflicts: Latin America" und "Global Conflicts: Palestine". Als Reporter wird der Spieler für eine große Zeitung in die Krisengebiete der Welt entsandt, um interessante Reportagen zu schreiben und die Leser mit den Problemen der lokalen Bevölkerungen zu konfrontieren.

Für Gehirnakrobaten empfehlen wir die Gehirnjogging-Spiele aus der "Dr.Tool"-Reihe: "Dr. Tool Augentraining","Dr. Tool MatheTrainer" und "Mehr Dr. Tool Gehirnjogging".

Die neuen Download-Titel aus dem Hause Rune-Soft laufen auf allen Intel Macs ab Mac OS X 10.6 oder Mac OS Lion.