PhotoPresenter, wird ausgeliefert

(PresseBox) (Heidelberg, ) Ab heute liefert Application Systems Heidelberg die deutsche Version von PhotoPresenter 4 auch als Box-Version an hunderte Geschäfte im Mac-Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PhotoPresenter 4 bringt Fotos und Videos in Form. Einfach und schnell entstehen aus einer Vielzahl vorbereiteter Themenvorlagen perfekte Präsentationen mit beeindruckenden Animationseffekten - zu den verschiedensten Anlässen.

Weitere Informationen zu PhotoPresenter und eine kostenlose Demoversion gibt es hier: http://www.application-systems.de/photopresenter

Mit PhotoPresenter bringen Sie Ihre Fotos und Videos ganz groß raus - einfach und schnell! PhotoPresenter kommt ohne unzählige Schalter und Dialoge aus, und doch erzielen Sie Ergebnisse in erstklassiger Qualität. Hierzu bietet Ihnen PhotoPresenter eine große Zahl Themenvorlagen. Sie wählen einfach eines dieser präsentationsfertig vorbereiteten animierten Layouts passend zum jeweiligen Anlass - PhotoPresenter erledigt den Rest. Gerade in Situationen, bei denen schnell ein überzeugendes Ergebnis benötigt wird, ist PhotoPresenter daher die perfekte Lösung - ganz egal ob für den privaten Einsatz oder im Business-Bereich, wenn Kunden nicht lange auf Präsentationen warten dürfen.

Produktmerkmale:

- Gestaltung animierter Diashows mit wenigen Klicks
- Integrierte Themenvorlagen für unterschiedlichste Verwendungszwecke
- Nahtlose Integration der Aperture- und iPhoto-Bibliotheken
- Unterstützung von iTunes-Bibliotheken
- Verwendung von Ton-, Bild- und Videodateien innerhalb einer Diashow
- Umfangreiche Exportfunktionen: via E-Mail, für den iPod und das iPhone, zu Apple TV, iWeb, iDVD, als Bildschirmschoner oder als QuickTime-Movie
- Synchrone und gleichzeitige Präsentation über mehrere Bildschirme
- Fernsteuerung über die Apple Remote

Neu in Version 4:

- Vollständig neue Benutzeroberfläche; PhotoPresenter 4 wurde von Grund auf neu entwickelt.
- Workflow-Automatisierung über Automator, AppleScript und Intelligente Alben
- Einfachere Abspiel- und Exportfunktionen
- Direkte Integration in Flickr und Photo Booth
- Neue und verbesserte Themenvorlagen
- Export von Präsentationen als abspielbare Datei (Standalone-Player)
- Benutzerdefinierte Wasserzeichen für die Diashows

Pressestimmen zu PhotoPresenter:

- Einzeltest: Note: 1,9 - "PhotoPresenter ist eine nützliche Ergänzung für alle, die oft Diashows erstellen müssen. Für eine künftige Version steht noch der Direktexport zu YouTube auf dem Wunschzettel." - MACup, 05/2010
- "Mit PhotoPresenter 4 kann man günstig und einfach eine tolle Diashow in kurzer Zeit erstellen." - Macwelt, 05/2010
- Bewertung: 5,5 von 6 Punkten - "Schneller geht es nicht: Diaschauen mit PhotoPresenter" - Gerd. M. Hofmann, MAC LIFE, 05/2009 (getestet wurde PhotoPresenter 3.4)
- "Gegenüber ausgewachsenen Kreativ-Programmen wie iMovie oder Photo to Movie ist PhotoPresenter 3.4 von Boinx erfrischend einfach." - MACup Spezial, 03/2009
- Gewinner des Apple Design Award 2006 in der Kategorie "Beste Mac OS X Studend Product 2006 Runner-Up"
- Empfehlung in iCreate - Ausgabe 5/09: "(...) PhotoPresenter. Sozusagen der größere Bruder von FotoMagico und damit eine komplexere Lösung für Film- und Bilderpräsentationen."

Empfohlener Verkaufspreis incl. MwSt.: PhotoPresenter 4: 25,00 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/photopresenter

Mac OS X 10.5, Intel Mac Core Solo/Intel Mac Core Solo, 256MB VRAM
- Intel basierter Mac
- NVIDIA oder ATI-Grafikkarte (Onboard-Intel GMA-Grafik wird nicht unterstützt)

Die Verwendung von Effekten benötigt möglicherweise eine leistungsfähigere Grafikkarte. Bitte testen Sie daher PhotoPresenter vor dem Kauf.

- Handbuch: Deutsch (digital)
- Verpackung: Deutsch
- Software: Deutsch
- Vertriebsinformationen:
- Publisher: Boinx Software
- In Lizenz von Boinx Software
- Vertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems
- Heidelberg Software GmbH

Über PhotoPresenter 4

Animierte Diashows mit Stil

PhotoPresenter ist die mehrfach ausgezeichnete Software zur überzeugenden und stilvollen Präsentation von Bildern und Videos. Digitalfotografen steht eine umfangreiche Sammlung vielseitig verwendbarer Themenvorlagen zur Verfügung.

Einzelne Bilder wie auch komplette Foto-Alben werden einfach direkt aus PhotoPresenter in der iPhoto- oder Aperture-Bibliothek selektiert und die bevorzugte Themenvorlage ausgewählt. Schon ist die Arbeit praktisch erledigt. PhotoPresenter eignet sich darum perfekt für solche Anlässe, bei denen schnell ein überzeugendes Ergebnis benötigt wird - ganz egal ob für den privaten Einsatz oder geschäftlich als auftragsentscheidende Präsentation beim Kundentermin.

Themenvorlagen in höchster Qualität

Wer kennt nicht die unangenehm knisternde Wartestimmung im Publikum, während die Präsentation noch ihren letzten Schliff erhält? Oder der Kunde möchte sofort die Ergebnisse des wichtigen Fotoshootings sehen!

Genau hier ist PhotoPresenter die Rettung. Mit seinen vielfältigen Themenvorlagen in bester Qualität sind überzeugende Diashows inklusive faszinierender Effekte blitzschnell fertig für die Präsentation auch vor anspruchsvollem Publikum.

Integration in den Arbeitsablauf

PhotoPresenter fügt sich nahtlos in Apples bestehende Bildverwaltungslösungen auf dem Mac und erkennt iPhoto- wie auch Aperture-Bibliotheken. Auf Bilder in Datei-Ordnern, auf DVDs, CDs, Digitalkameras und anderen Quellen kann direkt zugegriffen werden.

Das Zusammenspiel von Bildern, Musik und Videos ist eine weitere Stärke von PhotoPresenter und geschieht im Handumdrehen, und das Ergebnis lässt sich komfortabel in diverse Formate exportieren. Präsentationen lassen sich als E-Mail senden, auf iPod, iPhone und Apple TV laden und zur Veröffentlichung im Web oder auf DVD an iWeb und iDVD übertragen. Falls gewünscht können Präsentationen auch als eigenständige Abspieler, QuickTime-Filme oder Bildschirmschoner direkt mit PhotoPresenter erstellt werden.

Verwendung mehrerer Bildschirme

Mit PhotoPresenter haben Sie die Mit PhotoPresenter lassen sich atemberaubenden Diashows gleich auch auf mehreren Bildschirmen anzeigen. Kommen viele Bildschirme als eine gemeinsame, große Anzeigefläche zum Einsatz wird, auch das durch PhotoPresenter unterstützt.

Möchte man während einer laufenden Diashow zu einem anderen Bild wechseln, genügt ein Druck auf die entsprechende Taste und schon lässt sich zur gewünschten Stelle navigieren. Ganz ohne die Diashow zu unterbrechen. Mit der Apple Remote Fernbediendung lässt sich die Präsentation selbstverständlich fernsteuern.

Produktmerkmale:

- Gestaltung animierter Diashows mit wenigen Klicks
- Integrierte Themenvorlagen für unterschiedlichste Verwendungszwecke
- Nahtlose Integration der Aperture- und iPhoto-Bibliotheken
- Unterstützung von iTunes-Bibliotheken
- Verwendung von Ton-, Bild- und Videodateien innerhalb einer Diashow
- Synchrone und gleichzeitige Präsentation über mehrere Bildschirme
- Fernsteuerung über die Apple Remote

Neu in Version 4:

- Workflow-Automatisierung über Automator, AppleScript und Intelligente Alben
- Einfachere Abspiel- und Exportfunktionen
- Direkte Integration in Flickr und Photo Booth