Macintosh-Software von Application Systems Heidelberg

(PresseBox) (Hamburg/Heidelberg, ) Ausbruch mit Apfel: Daedalic Entertainment und Application Systems Heidelberg bringen Edna Bricht Aus auf den Mac. Die speziell angepasste Version des Adventure- Überraschungshits erscheint Ende März für 29,95 Eur inkl. MwSt. Eine Demoversion von Edna Bricht Aus steht hier zum Download zur Verfügung: http://www.application-systems.de/ednabrichtaus/downloads.html

"Die Nachfrage nach einer speziellen Mac-Version von Edna Bricht Aus war enorm, wir freuen uns also sehr über diese Zusammenarbeit mit ASH. Ich bin mir sicher, dass Edna und Harvey auch unter Mac-Freunden viele neue Fans gewinnen werden," kommentiert Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, die Ankündigung.

"Das Team von Application Systems Heidelberg war von Anfang an von Edna und der Spielidee begeistert. Daedalic hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Warum sollte dieses Spiel dann nur der Windows- Gemeinde vorbehalten bleiben." - Marcel Mechler, Produktmanager bei Application Systems Heidelberg

Weitere Informationen, Sreenshots, Videos und eine Demoversion zum Spiel finden Sie hier: http://www.application-systems.de/ednabrichtaus/

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting. Dafür greift Daedalic Entertainment auf ein internes Team talentierter Mitarbeiter und ein großes Netzwerk an erfahrenen Dienstleistern zurück.

Daedalic positionierte Produkte wie Ankh - Kampf der Götter, Benoît Sokals Sinking Island und eXperience112 erfolgreich am Markt und gewann u.a. zwei Trophäen beim Deutschen Entwicklerpreis 2008 für Edna Bricht Aus, das erste Spiel aus eigener Entwicklung. Momentan entstehen im Hamburger Studio, neben den Titeln A New Beginning und The Whispered World, weitere neue und innovative Spiele.

Edna wacht ohne jede Erinnerung in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie hierher gekommen ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund - auch ihr sprechender Stoffhase Harvey stimmt ihr da vollkommen zu. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen auf die skurrilen Mitinsassen, vom Mann im Bienenkostüm bis zu den siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie dabei aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück...

- Ein Point&Click-Adventure, wie es klassischer nicht sein könnte - wie in der guten alten Zeit der Adventure-Spiele
- Einzigartiger Comic-Stil, komplett von Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten
- Skurrile, teils komplett durchgedrehte Charaktere - schräger Humor garantiert!
- Extrem lange Spieldauer dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und über 120 begehbarer Räume

"Das Adventuregenre hat eine neue Königin Es macht einfach zuviel Spaß, die Welt von Edna selbst zu entdecken. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle übrigens auch besonders die Synchonisation, die man schlichtweg als "genial" bezeichnen muss. Wertung: 9,9 von 10 Punkten". Gamigo.de

"Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres! kein Spielcharakter der letzten Jahre hat mich mehr berührt als Edna, keiner hat mich dermaßen zum Lachen gebracht, und keinem würde ich so sehr den Erfolg wünschen, den er verdient. Wertung: 93%" Gamona.de

"Mit "Edna bricht aus" haben die Entwickler einen wahren Ausnahmetitel geschaffen, auf den kein Adventure-Freund verzichten kann." Gamezone.de

"Hier ist es endlich, das Spiel, auf das alle 'Monkey Island'-Fans sehnsüchtig gewartet haben! 'Edna bricht aus' verweist all die anderen humorvollen Comic-Adventures der letzten Jahre auf ihren Platz und zeigt, dass auch jenseits der knöchernen Konventionen klassischer Spielspaß auf hohem Niveau möglich ist. Für mich DER Kandidat für das Adventure des Jahres. Dieses Spiel ist unglaublich - IRRE!" Gameswelt.de

"Vorhang auf für das wahrscheinlich durchgeknallteste Adventure aller Zeiten! Edna bricht aus ist das Paradebeispiel dafür, wie perfekt alle Elemente eines Spiels ineinander greifen, wenn ein kreativer Entwickler seine eigene Idee durchsetzen kann, statt sich mit Kompromissen herumschlagen zu müssen." 4Players.de

"Ein großartiges Spiel, das sich überhaupt nicht vor der aktuellen Konkurrenz verstecken muss. Eher im Gegenteil. Wer da als Adventure- Fan nicht zuschlägt, sollte sich lieber selbst schnell in eine Anstalt einliefern lassen." Eurogamer.de

"Ein absoluter Hit Ich habe schon lange nicht mehr zwei solch sympathische Helden in einem Adventure erlebt. Zudem ist die Spielwelt mit ihren liebenswert-verrückten Charakteren absolut gelungen. Genial-lustige Dia- und Monologe, abgedrehte Rätsel in Lucas Arts-Manier, sehr gute Sprecher sowie ein hervorragender Soundtrack tun ihr Übriges. Wertung: 87%" GameCaptain.de

"Edna ist der Überraschungshit 2008! Redet man über die Stärken von 'Edna bricht aus', redet man über eine Vielzahl von hoch gelungenen Elementen, die am Ende in der Summe ein hervorragendes Spiel ergeben. Daedalic zeigen uns hier wie ein humorvolles Adventure auszusehen hat." AdventureCorner.de

"Ich liebe diese Spiel. Dieses Adventure lebt von der skurrilen und gleichzeitig tragischen Handlung, von seinen perfekt ausgearbeiteten Charakteren und natürlich von dem genialen Humor." Spieletipps.de

"Das klassische "Point And Click"-Abenteuerspiel wird Fans von Monkey Island und Co. begeistern. Der abgedrehte Humor und die coolen Rätsel tun ein Übriges. ComputerBild Spiele

Edna bricht aus: 29,95 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/ednabrichtaus

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.11, Mac OS X 10.5, 1GHz G4, 1GB HD, 1024MB RAM

Handbuch: Deutsch (digital)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Publisher: ASH
In Lizenz von Daedalic Entertainment

Application Systems Heidelberg Software GmbH

Application Systems Heidelberg wurde im Oktober 1985 in Heidelberg gegründet und ist einer der führenden Anbieter für Apple-Macintosh- Spiele. Seit 2003 vertreibt die ASH GmbH auch Spiele für Windows-PC, darunter so erfolgreiche Titel wie Tony Hawk's Pro Skater 4, Wakeboarding Unleashed, Falcon 4.0 Allied Force und X-Plane.

Weitere Informationen unter: http://www.ashgames.de. http://www.application-systems.de