Hordes of Orcs 2 ab sofort verfügbar

Application Systems Heidelberg macht die deutsche Version des Spiels "Hordes of Orcs 2" für Mac und Windows als Download (ESD) verfügbar

(PresseBox) (Heidelberg, ) Hordes of Orcs 2 ist ein klassischer"Tower Defense"-Titel - ein Spielprinzip, bei dem das eigene Territorium mit Hindernissen und waffenstarrenden Türmen gegen einmarschierende Horden von Gegnern verteidigt werden muss.

In Hordes of Orcs 2 wird die Stadt des Spielers von einem scheinbar endlosen Strom hungriger Orcs bedroht. Die Orcs strömen in Echtzeit aus dem, wie es die Dorfältesten nennen "leuchtenden Portal wirklich schlechter Dinge, das wir schon vor langer Zeit hätten zumauern sollen". Sobald 20 Orcs die Stadt erreichen, ist die Partie verloren - es braucht einen kühlen Kopf, kluge Taktik und schnelle Reaktion, um das Spiel zu gewinnen.

Die Fortsetzung des Klassikers "Hordes of Orcs" bietet:

- Eine generalüberholte Benutzeroberfläche
- Einen neuen Railgun-Turm, mit dem man mehr Orcs denn je in Rekordzeit erledigen kann.
- Neue Feinde: Untote - wie bekämpft man Gegner, die schon gestorben sind?
- Verbesserte Grafik für bunteres und spaßigeres Spielerlebnis
- Deutlich verbesserte und effizientere Spiel-Engine - Hordes of Orcs 2 fesselt dadurch noch unerbittlicher an Bildschirm, Maus und Sessel.

Ausführliche Informationen zu Hordes of Orcs 2 gibt es hier: http://www.application-systems.de/hordesoforcs2

Hordes of Orcs 2 ist ein Spiel in klassischer "Tower Defense"-Manier, bei der das eigene Territorium mit Hindernissen und waffenstarrenden Türmen verteidigt wird. In Hordes of Orcs 2 bedroht ein scheinbar endloser Strom hungriger Orcs die Stadt des Spielers - man braucht einen kühlen Kopf, kluge Taktik und schnelle Reaktion, um das Spiel zu gewinnen.

"Hordes of Orcs 2" ist ein Spiel in klassischer "Tower Defense"- Manier. Bei Tower Defense (engl. "Turmverteidigung") gilt es, Hindernisse wie Mauern und todbringende Türme zu errichten und zu entwickeln, um das eigene Territorium zu verteidigen. In Hordes of Orcs 2 wird die Stadt des Spielers von einem scheinbar endlosen Strom hungriger Orcs bedroht. Die Orcs strömen in Echtzeit aus dem, wie es die Dorfältesten nennen, "leuchtenden Portal wirklich schlechter Dinge, das wir schon vor langer Zeit hätten zumauern sollen". Sobald 20 Orcs die Stadt erreichen, ist die Partie verloren - es braucht einen kühlen Kopf, kluge Taktik und schnelle Reaktion, um das Spiel zu gewinnen.

Die Fortsetzung des Klassikers "Hordes of Orcs" bietet:

- Eine generalüberholte Benutzeroberfläche
- Neue Feinde: Untote - wie bekämpft man Gegner, die schon gestorben sind?
- Verbesserte Grafik für bunteres und spaßigeres Spielerlebnis

Um die heranstürmenden Orcs zu vernichten, müssen Türme gekauft und geschickt auf dem Spielfeld platziert werden: Pfeiltürme sind billig aber schwach, Strahlen-Türme sind teuer und tödlich. Jeder Turm hat seine einzigartigen Fähigkeiten und jeder Turm kann verbessert werden.

Verbesserte Waffen richten mehr Schaden an, und mit größerer Reichweite der eigenen Türme kommen die Gegner nicht mehr so schnell davon. Mit einfachem Klick auf einen Turm erfährt man dessen Eigenschaften und die Upgrade-Kosten. Soll man eine Menge Pfeiltürme bauen? Oder ein paar wenige Feuertürme? Genau an diesem Punkt kommt Strategie ins Spiel!

Jeder getötete Orc bringt wertvolle Ressourcen (wie Piñatas sind diese, wie jeder weiß, voller Süßigkeiten und Geld) ... Und bestimmte Orcs sind resistent gegen bestimmte Türme: Feuer kann den roten Orcs zum Beispiel nichts anhaben. Klickt der Spieler auf einen marschierenden Orc, werden Gesundheit und die speziellen Eigenschaften dieses Gegners angezeigt. Kombinationen verschiedener Türme sind darum ein entscheidender Schlüssel zum Überleben - und damit zum Sieg.

Zaubersprüche nicht vergessen! - Es kann aus vier Sprüchen gewählt werden:

- Teleportieren: Sendet den ausgewählten Orc zurück zum Startportal.
- Nebel: Verlangsamt alle Orcs für kurze Zeit, wodurch eigene Türme mehr Zeit haben, die Süßigkeiten aus diesen rauszuprügeln.
- Köder: Erzeugt einen für Orcs unwiderstehlichen Geschenkkorb voller Shitake-Pilzen, Elchkot und dem Blut Unschuldiger. Die Orcs vergessen vor lauter Freude über das unerwartete Geschenk den eigentlichen Angriffsplan.
- Schwächen: Hierdurch werden die ausgewählten Orcs für alle Türme verwundbarer.

Zaubersprüche verbrauchen Mana. Der Spieler muss darum stets ein Auge auf den eigenen Mana-Vorrat haben und sollte das Mana für Notfälle aufheben.

Hordes of Orcs 2 besitzt sechs verschiedene Spielvarianten. Wurde "Offener Krieg" gemeistert, bietet beispielsweise "Capture the Flag" eine ganz andere Herausforderung, wenn es darum geht, die Orcs am Diebstahl von Schätzen zu hindern.

Übrigens gestattet der "Zoom"-Knopf einen Perspektivwechsel und ein eingehendes Beobachten des Gemetzels, wenn erst einmal alle Türme platziert und ausgebaut wurden.

Balance Engine:
"Hordes of Orcs 2" verwendet die +7systems Balance Engine, um Spielinformationen zu sammeln. Je mehr die Balance-Engine über das Spielverhalten lernt, desto besser können künftige Versionen von Hordes of Orcs ausbalanciert werden, was bedeutet, dass dieses sowieso schon süchtigmachtende Spiel weiter verbessert wird. Es werden nur im laufenden Spiel Informationen über das Spielgeschehen übertragen. Selbstverständlich wird zu keiner Zeit auf persönliche Informationen zugegriffen, und diese Funktion kann jederzeit deaktiviert werden.

Über Hordes of Orcs 2 für Mac/Win (Download)

Verteidigen Sie Ihre Stadt gegen Horden von Orcs!

Hordes of Orcs 2 ist ein Spiel in klassischer "Tower Defense"-Manier. Bei Tower Defense (engl. "Turmverteidigung") errichten und entwickeln Sie Hindernisse wie Mauern und todbringende Türme, um Ihr Territorium zu verteidigen. In Hordes of Orcs 2 wird Ihre Stadt von einem scheinbar endlosen Strom hungriger Orcs bedroht, die in Echtzeit aus dem, wie es die Dorfältesten nennen "leuchtenden Portal wirklich schlechter Dinge, das wir schon vor langer Zeit hätten zumauern sollen" strömen. Wenn es 20 Orcs in Ihre Stadt schaffen, sind Sie verloren - Sie brauchen einen kühlen Kopf, kluge Taktik und schnelle Reaktion, um das Spiel zu gewinnen.

- Echtzeit-Strategie
- Jede Menge Orcs
- Verschiedene Türme zur Abwehr
- Magische Sprüche

Hordes of Orcs 2 für Windows (Download): 19,99 Euro
Hordes of Orcs 2 für Mac (Download): 19,99 Euro

Ausführliche Informationen unter: http://www.application-systems.de/hordesoforcs2

Systemanforderungen (Mac):
Mac OS X 10.3.9, 1.8GHz G5, 512MB RAM

Systemanforderungen (Windows):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 1.5GHz, 512MB RAM, DirectX 9.0, 32MB VRAM

Handbuch: Englisch (digital)
Software: Englisch
Keine Prüfung durch die USK vorgenommen.