Freeway 5.5 mitvielen neuen Funktionen angekündigt,Vorabversion jetzt verfügbar!

(PresseBox) (Heidelberg, ) SoftPress und Application Systems Heidelberg kündigen die neue Freeway-Version 5.5 an. Freeway Pro und Freeway Express erhalten mit dem Sprung auf Version 5.5 viele wichtige neue Funktionen.

Dazu gehören beispielsweise das neue "Freeway Showcase" zur blitzschnellen und einfachen Gestaltung interaktiver Galerien und Diashows, weiterhin ein völlig überarbeiteter inkrementeller Upload von Web-Projekten (jetzt inklusive per SFTP oder FTPS verschlüsselter Übertragung) und die neue HTML-E-Mail Action zum automatischen Erzeugen von HTML-Nachrichten, die in praktisch allen E-Mail- Programmen auch tatsächlich korrekt angezeigt werden.

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von "Amazon Associates", womit Web-Seiten mit wenigen Klicks zu echten Einnahmequellen gemacht werden können. Gleich drei Freeway Actions erlauben das schnelle und sehr einfache Erstellen von Verkaufsoptionen mittels Text, Bild und erweiterter Links (Text mit Bild).

Nur in der Pro-Version ist das neue "Relative Seitenlayout" verfügbar: Wendet man die zugehörige Action auf eine leere Seite oder ein bereits erstelltes, in Ebenen aufgebautes Freeway-Projekt an, macht Freeway 5.5 den Rest: Das Webseiten-Design funktioniert nun perfekt als relatives Layout und passt sich wechselnden Schriftgrößen und Darstellungsparametern dynamisch an. Ebenfalls neu in Freeway 5.5 Pro ist die Action "Einfache Suchoption", mit der sich bequem eine benutzerfreundliche Suchfunktion individuell anpassen und in das jeweilige Web-Projekt integrieren lässt.

Freeway 5.5 ist derzeit als kostenlose Preview-Version verfügbar. Das Update auf die finale Version von Freeway 5.5 wird in etwa zwei Wochen erwartet.

Weitere Informationen und Demoversionen zu Freeway gibt es hier: