Freeway 5.5: Update mit vielen neuen Funktionen jetzt verfügbar!

(PresseBox) (Heidelberg, ) SoftPress und Application Systems Heidelberg machen die Web-Design- Lösung Freeway ab sofort in Version 5.5 verfügbar. Freeway Pro und Freeway Express werden mit dem Sprung auf Version 5.5 um viele wichtige neue Funktionen erweitert.

Das neue "Freeway Showcase" erlaubt die blitzschnelle und einfache Gestaltung interaktiver Galerien und Diashows. Der völlig überarbeitete inkrementelle Upload von Web-Projekten bietet jetzt auch SFTP oder FTPS verschlüsselte Übertragung.

Die neue HTML-E-Mail Action erzeugt vollautomatisch korrekt formatierte HTML-Nachrichten, die in praktisch allen E-Mail- Programmen auch tatsächlich korrekt und in bewährt wunderschöner Freeway-Qualität dargestellt werden.

Außerdem enthält Freeway 5.5 jetzt gleich drei neue Actions für "Amazon Associates". Auf diese Weise werden Web-Seiten mit wenigen Klicks zu echten Einnahmequellen. Die drei Freeway Actions erlauben das schnelle und sehr einfache Erstellen von Verkaufsoptionen mittels Text, Bild und erweiterter Links (Text mit Bild).

Nur Freeway 5.5 Pro bietet mit dem neuen "Relativen Seitenlayout" eine Action zur automatischen Anpassung neuer oder auch bestehender Web-Designs, so dass sich diese unabhängig von Bildschirmauflösungen und Fontgrößen der Endgeräte verhalten und auf Desktop-Computern, Netbooks oder Notebooks und Smartphones gleichermaßen optimal angezeigt werden. Wendet man die zugehörige Action auf eine leere Seite oder ein bereits erstelltes, in Ebenen aufgebautes Freeway- Projekt an, macht Freeway 5.5 den Rest: Das Webseiten-Design funktioniert nun perfekt als relatives Layout und passt sich wechselnden Schriftgrößen und Darstellungsparametern dynamisch an.

Ebenfalls neu in Freeway 5.5 Pro ist die Funktion "Einfache Suchoption". Mit dieser Action lässt sich bequem eine benutzerfreundliche Suchfunktion individuell anpassen und in das jeweilige Web-Projekt integrieren.

Freeway 5.5 ist ab sofort verfügbar. Kunden, die Freeway 5.x nach dem 1. Juni 2010 gekauft haben, erhalten das Update kostenlos. Ansonsten ist Freeway 5.5 ab 22,50 Euro (Express) und ab 44,95 (Pro) erhältlich. Auch vergünstigte Upgrades von Freeway Express auf Pro sind verfügbar.

Weitere Informationen und Demoversionen zu Freeway gibt es hier: