Doom 3 für den Mac ist nun als Downloadversion verfügbar

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das ist aus zwei Gründen erfreulich. Erstens ist die DVD-Version nicht mehr erhältlich und zweitens wurde der Preis für die Downloadversion auf 7,98 Euro gesenkt. Sie haben jetzt also die Möglichkeit, diesen Meilenstein der Videospielgeschichte äußerst günstig zu erwerben.

Der Ego-Shooter Doom 3 ist das Science-Fiction-Horror-Meisterwerk von id Software: Die Wissenschaft hat die Schwelle zum Unbekannten durchbrochen. Es steht nur noch ein Mann zwischen Himmel und Hölle.

- Atemberaubende Licht- und Schatteneffekte, in Echtzeit berechnet
- Ausgefeilte Physics-Engine
- Überzeugende Gegner-KI
- Dramatische Story
- Beklemmende, Angst einflößende Grusel-Horror-Atmosphäre
- Revolutionäre Technologie erschafft unglaublich detaillierte, realitätsnahe Grafik.
- Bombastischer Sound
- Mehrspielermodus

Fantastische Grafik, super Schockmomente, stimmige Atmosphäre. Doom 3 brilliert durch seine Grafik. Wessen Rechner das Minimum erreicht und wer keine Angst vor Zombies, Hellknights und Spinnen mit umgedrehten Köpfen hat, sollte zugreifen. - Games4Mac.de

"Die Doom 3-Engine ist der Ferrari unter den Grafik-Engines. id Software hat ein überwältigendes Actionfeuerwerk geschaffen, das in jede ordentliche Spielesammlung gehört!" - PC Action

"Horror bis das Blut gefriert! Bislang hat noch kein PC-Spiel eine solch intensive Grusel-Atmosphäre voller Schock-Momente und subtilen Grauen geschaffen, wie Doom 3. Die düstere Gestaltung der Levels, die fantastischen Licht & Schatteneffekte, der beklemmende Sound und nicht zuletzt das geschickte Spiel mit den Urängsten der Menschen lassen den Spieler nicht mehr los" - 4Players.de

"Für Augen, Ohren und einen erhöhten Adrenalinausschuss gibt es derzeit nichts Besseres." - GameStar

Doom 3 (download): 7,98 Euro Doom 3: 50,00 Euro

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.3.8, Mac OS X 10.7, 1.5GHz G4, 2GB HD, 512MB RAM, GeForce FX 5200/Radeon 9600 64MB VRAM

Systemanforderung der Downloadversion:
- 10.6.8, 10.7
- Intel Core 2 Duo
- 1.8 Ghz
- 1GB RAM
- 128 MB VRAM
- ATI X1600, nVidia 7300 oder besser
- Intel GMA 950 und GMA X3100 werden nicht unterstützt

Handbuch: Englisch (auf Papier)

Verpackung: Englisch Software: Englisch Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Publisher: Aspyr In Lizenz von id Software Vertrieb im deutschsprachigen Raum durch Application Systems Heidelberg Software GmbH

Über Doom 3

Der Ego-Shooter Doom 3 ist das neue Science-Fiction-Horror- Meisterwerk von id Software: Die Wissenschaft hat die Schwelle zum Unbekannten durchbrochen. Es steht nur noch ein Mann zwischen Himmel und Hölle. Dank der dramatischen Story, knallharter Action, unglaublicher Grafik und einer revolutionären Technologie erleben Sie hautnah das wohl beängstigendste und faszinierendste First-Person- Action-Spiel aller Zeiten. Komplett ungeschnittene englische Version. Mars. 2045. Die Forschungsstation der Union Aerospace Corporation.

Ein Experiment läuft schief. Die Basis wird von einem einem massiven Dämonenangriff überwältigt. Der Spieler muss sich als einer der wenigen Überlebenden den Dämonen stellen und verhindern, dass sich das Übel ausbreitet. Nur er steht jetzt noch zwischen Himmel und Hölle. Nachdem "Doom" im Jahr 1994 das Genre der Ego-Shooter geschaffen hat, setzt der lang erwartete dritte Teil neue Maßstäbe in Sachen 3D-Grafik. Die beklemmende Atmosphäre, das Angst einflößende Spiel mit Licht und Schatten und besonders widerwärtige Gegner versprechen reichlich Angstschweiß. Das runderneuerte Gameplay begeistert Profis wie Shooter-Neulinge. Dank der dramatischen Story, knallharter Action, unglaublicher Grafik und einer revolutionären Technologie erleben Sie hautnah das wohl beängstigendste und faszinierendste First-Person-Action-Spiel aller Zeiten. Komplett ungeschnittene englische Version.

- Atemberaubende Licht- und Schatteneffekte, in Echtzeit berechnet
- Ausgefeilte Physics-Engine