Die deutschen Versionen vom Vilango Basis- und Aufbaukurs für Mac/PC werden ab sofort als Download und Softwarebox ausgeliefert

(PresseBox) (Heidelberg, ) Lernen Sie eine Weltsprache mit der Birkenbihl-Methode! Es ist einfach, effizient, macht Spaß und bringt Ihnen rasch den gewünschten Fortschritt. Vokabeln, Grammatik und Sprachmelodie werden sich wie von selbst einprägen. Auf Ihrer nächsten Reise nach Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien oder Russland werden Sie sich selbstbewusst verständigen können.

Folgende Themen werden im Basis-Kurs behandelt: Begrüßung und Vorstellung, die Anwendung der Höflichkeitsform, Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen und Kulturen, Bedeutung und Assoziation von bestimmten Wörtern, Vorurteile und deren Einfluss auf die Sprache, sprachliche Missverständnisse, Beziehungen und Rollenbilder.

Produktmerkmale:
- Basiert auf der Birkenbihl-Methode
- Basiert auf neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung
- Eine Lernsprache inklusive
- Weitere Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und/oder Russisch) können erworben und im Programm freigeschaltet werden
- Mehrere Fremdsprachen können parallel gelernt werden
- Unterrichtssprache ist Deutsch
- Mit Hilfe des mp3-Exports können Sie unterwegs ihre Fremdsprachenkenntnisse verfeinern

Folgende Themen werden im Basiskurs behandelt:
- Begrüßung und Vorstellung
- Anwendung der Höflichkeitsform
- Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen und Kulturen
- Bedeutung und Assoziation von bestimmten Wörtern
- Vorurteile und deren Einfluss auf die Sprache
- Sprachliche Missverständnisse
- Beziehungen und Rollenbilder

Vilango Basiskurs (Mac/Win): 69,95 Euro
Vilango Aufbaukurs (Mac/Win): 69,95 Euro

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Mac OS X 10.6, Mac OS X 10.7, Intel Mac Core Duo, 700MB HD, 512MB RAM Windows

- x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel Atom mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks
- Microsoft Windows XP Home, Professional oder Tablet PC Edition mit Service Pack 3, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Vista Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise (auch 64 Bit) mit Service Pack 2 oder Windows 7
- 512 MB RAM (1 GB empfohlen)

Mac OS
- Intel Core Duo oder schnellerer Prozessor
- Mac OS X Version 10.6 oder 10.7
- 512 MB RAM (1 GB empfohlen)

Allgemein

Eine Internetverbindung ist für die Produktregiestrierung und für Updates erforderlich.

Bitte beachten:
Die Downloadversionen von Vilango stehen aktuell nur für Mac zur Verfügung. Die Softwareboxen können für Mac und Windows erworben werden.

Handbuch: Deutsch (digital)
Verpackung: Deutsch Software: Deutsch
Publisher: Bizzons In Lizenz von Bizzons

Über Vilango Basiskurs (Mac/Win)

Birkenbihl-Basis-Sprachkurse sind für folgende Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch. Die Basissprache, in der der Unterricht stattfindet, ist Deutsch.

Die Birkenbihl-Methode auf einen Blick

Die Birkenbihl-Methode hat sich seit mehr als zehn Jahren bewährt. Ihr Unterbewusstsein hört zu und bereitet Ihr Gehirn auf das Sprechen vor. Wie bei einem Kind sind Sie nach einigen Tagen in der Lage, den bekannten Text beinahe perfekt zu sprechen. Dadurch wird es möglich, sich eine Fremdsprache um ein Vielfaches schneller anzueignen als beim konventionellen Vokabel-Lernen. Der Zeitaufwand wird kürzer und das Lernen macht mehr Spaß!

1. Fremdsprache verstehen

De-Kodieren

Beim De-Kodieren geht es darum, die Fremdsprache so genau wie möglich Wort für Wort in die eigene Muttersprache zu bringen.

Vorteil: Das Entscheidende bei den interaktiven Multi-Media-Kursen nach der Birkenbihl-Methode ist, dass die De-Kodierung bereits von einem Native Speaker durchgeführt wurde. So sparen Sie viel kostbare Zeit, die Sie stattdessen zum Aktiv Hören nutzen können.

Aktiv Hören

In diesem Schritt geht es um die aktive Beschäftigung mit der Sprache. Sie hören den Fremdsprachentext, der von einem Native Speaker gesprochen wird, und lesen den de-kodierten Muttersprachentext mit ="Aktiv Hören". Dadurch werden Sie schnell mit der Sprache, dem Sprechrhythmus und den neuen Wörtern vertraut. Das wiederholen Sie so lange bis Sie das Gefühl haben, den Fremdsprachentext gut zu verstehen. Danach gehen Sie zum nächsten Schritt.

2. Fremdsprache sprechen

Passiv Hören

Beim "Passiv Hören" legt das Gehirn Nervenbahnen für die Klangbilder an - jenes Prinzip, das Kleinkinder beim Lernen der Muttersprache nutzen. Es kostet keine Zeit, denn es passiert während Ihres üblichen Tagesablaufs, während Sie sich auf andere Dinge konzentrieren. Die Lautstärke muss dafür laut genug sein, um gehört zu werden, aber so leise, dass die Konzentration bei der Haupttätigkeit liegt.

Aktivitäten

Es liegt an Ihnen, egal ob Sie Lückentexte üben, rück-De-kodieren, telefonieren, Internet-Radio hören, Sat-TV schauen, oder gar eine Reise in ein Land Ihrer Sprache wagen, es wird einfach sein und riesigen Spaß machen. Aktivitäten festigen Ihre neuen Sprachkenntnisse.

Produktmerkmale:
- Basiert auf der Birkenbihl-Methode
- Basiert auf neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung
- Eine Lernsprache inklusive
- Mehrere Fremdsprachen können parallel gelernt werden
- Unterrichtssprache ist Deutsch

Folgende Themen werden im Basiskurs behandelt:
- Begrüßung und Vorstellung
- Anwendung der Höflichkeitsform